Frage von iceei, 81

Was ist Wattpad welche App?

Was ist Wattpad welche App? Was kann man da alles tun?

Antwort
von Linidreams, 61

Wattpad ist so eine coole app, man kann dort eigene Bücher schreiben oder die anderer Lesen (man muss nichts selbst schreiben). Man sieht wie viele leute das buch schon gelesen haben und man kann für die Kapitel voten und man kann sie kommentieren. Du kannst mit anderen privat schreiben, ich habe dort sogar schon Freunde gefunden. Du kannst jemandem folgen. Du hast dort ein eigenes profil, bei dem du ein bild und eine kurze Beschreibung von dir hinterlassen kannst öffentliche leselisten erstellen oder Bücher in deine private Bibliothek stellen. Es gibt Bücher für alle Kategorien (krimi, roman, Sprüche, rezepte, witze, fantasy, Horror, fan fiction,...und vieles mehr) die app gibt es weltweit und sogar eine Freundin von mir (die Normalerweise nicht so gern liest) liebt diese app.
Die app ist kostenlos und man muss sich mit seiner E-mail anmelden und kann sich dann einen benutzername aussuchen.
Es gibt sogar eine Computer Version davon!
Ich hoffe ich konnte dir helfen!
Wenn du dir wattpad runterlädst, ich heiße dort follow_ you_

Antwort
von AzraMetehan, 49

Man kann Geschichten, Kurzgeschichten, Fakten, Witze, Sprüche lesen. Es stimmt, dass es so aussieht, als ob essehr viele (1D) Fanfictions gibt, aber wenn man stöbert, findet man Bücher, die einem bestimmt gefallen.

Man kann auch selber schreiben, einen Klapptext, sollte man auch schreiben. Man kann, wenn man z.B.: eine Geschichte schreibt, die Schrift, fett, kursiv und unterstrichen schreiben. Es ist auch möglich Bilder und Videos von YouTube hinzuzufügen.

Voten und Kommentiere ist auch möglich und auch chatten mit Mitgliedern.

Man kann so viele Bücher, wie man will in die Bibliothek hinzufügen, immer hin kann es niemand sehen. Aber auch Leselisten sind möglich, denn dann können alle sehen, was du liest.

Du kannst auch bei deinen Lieblingsautoren ein Kommentar da lassen bei den Beschreibungen, ach ja, man kann etwas über sich schreiben, sodass man ein wenig über dich weiß.

Im Ganzen ist diese App sehr gut, man bekommt immer wieder Lust auf lesen und kann dann einfach nicht mehr aufhören.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Antwort
von Amselstern4you, 50

Was auch noch zu erwähnen ist, dass der Aufbau der selbstgeschriebenen Bücher sehr an den originalen liegt. Man kann also selbst ein Cover und einen Klappentext entwerfen, was bei einigen anderen Apps nicht geht. 

Kommentar von iceei ,

Kommentar von Amselstern4you ,

Bitteschön :D

Antwort
von Rennmaus1701, 43

Auf Wattpad kannst du selbst deine frei erfunden Geschichten hochladen, Geschichten anderer Autoren lesen, voten und kommentieren. Ich kann es wirklich nur empfehlen! :-)

Kommentar von iceei ,

dankeschön☺️

Kommentar von Rennmaus1701 ,

Bitte sehr :-)

Antwort
von Coopiie, 55

Bei Wattpad kannst du selbstgeschriebene Bücher anderer lesen, oder selbst schreiben!
Ich hoffe ich konnte dir helfen♡

Kommentar von iceei ,

Das sind also nicht die richtigen Bücher zb von John Green?

Kommentar von MaxiReeck ,

Nein, selbst geschrieben von anderen Nutzern der app

Kommentar von iceei ,

danke☺️

Antwort
von helfenicky, 30

Man liesst, kommentiert und votet Geschichten und kann auch selbst welche schreiben :)

Kommentar von iceei ,

Danke☺️

Kommentar von helfenicky ,

kd :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community