Kann man auch ohne die App auf Wattpad Geschichten schreiben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise müsste zwischen "Suchen" und "Premium testen" der Button "Schreiben" sein. Bei deinem Screenshot fehlt er, was bei mir immer passiert, wenn das Fenster, indem Wattpad offen ist, zu klein ist. Gucke mal, ob du im Querformat den Button siehst oder du versuchst es an einem PC.

Ich persönlich würde dir allerdings raten, Wattpad selbst nicht zum Schreiben von Texten zu verwenden. Meiner Meinung nach ist die Plattform nur fürs Veröffentlichen gut, da solche Dinge wie Rechtschreibprüfung, etc. fehlen. Das schlägt sich leider oft auf die Qualität der Geschichten nieder.
Ich würde dir empfehlen, ein richtiges Schreibprogramm (Word, LibreOffice Writer, OpenOffice Writer, etc.) zum Erstellen deiner Geschichten zu nutzen. Später kann dann alles in Wattpad reinkopiert werden.