Zu deiner Geschichte:

Vom Inhalt her finde ich es in Ordnung, mir fehlt bisher aber das "neue" oder "besondere". Bei allen drum herum, machst du aus meiner Sicht aber sehr viel extrem falsch. Wenn du dich einmal in einen potentiellen Leser hineinversetzt, merkst du es an vielen Stellen vielleicht schon selbst:

Als erstes müssen sie deine Geschichte finden. Das machen sie über die Taggs. Von den hast du aber extrem wenig: Gerade einmal vier. Die Leute werden dich also extrem schlecht finden.

Wenn sie dich gefunden haben, bist du nur ein Buch in einer langen Liste von Büchern. Aus dieser musst du irgendwie herausstechen. Das tust du aber nicht. Du hast einen Titel, der für solche Geschichten normal ist und ein schlechtes Cover, welches keinen Sinn ergibt.
Den Titel finde ich an dieser Stelle tatsächlich in Ordnung, weil es nun einmal keine klassische Geschichte ist. Den kannst du also durchaus so lassen.
Beim Cover sieht es anders aus: Du hast ein Bild von Rapunzel aus dem Internet geholt und eben weiße Schrift drauf geschrieben. Die Schrift geht durch den weißen Hintergrund extrem Unter und Rapunzel verfehlt einfach das Thema. Hole dir vielleicht Hilfe von einem Coverbook.

Sollten die Leser dich trotzdem auswählen, stoßen sie auf deine Kurzbeschreibung. Auch hier machst du eine schlechte Figur: Keine Satzzeichen, zweimal "und", grundlos ein "und" groß geschrieben und etwas neues über deine Geschichte erfahre ich auch nicht. Noch immer hebst du dich nicht positiv von der nächsten Geschichte in der langen Liste ab.

Im Buch geht es dann mit deinen ausgelassen Satzzeichen weiter. Hinzu kommt allerdings noch, dass deine Figuren Smilies sprechen und du Lily konsequent mit zwei "L" schreibst. Also auch hier machst du wieder durch Kleinigkeiten eine richtig schlechte Figur.

Was ich gut finde, ist dass du deine Leser bei den Aufgaben einbinden willst. Das habe ich bisher bei noch keiner anderen Geschichte in diese Richtung gesehen, allerdings habe ich bisher auch nur zwei angefangen und abgebrochen, weil sie einfach nicht mein Fall sind.

Empfehlungen:

Solche Geschichten, wie du eine schreibst, kenne ich aus den oben genannten Gründen nicht. Wenn dich auch FanFiction interessierst, die halte eine "richtige" Geschichte erzählen, kann ich dir aber folgende Profile empfehlen:

Addison77
Fragesteller

ok

Ich würde die von Katthani22 empfehlen. Sie hat ziemlich viele und einen guten Schreibstil, außerdem übersetzt sie auch manche aus dem englischen.
Ansonsten die Geschichte „Fledermaus, Grimm und der Kater richtets“ (wenn du Severus Mentor/Vater Geschichten magst) .

Ich finde dein Story Anfang gut :) Weiter so ^^

Addison77
Fragesteller

Danke 😄

Heyyyy,

ich würde dir Phoenix Warriors oder Elly Riddle-das Mädchen, das lachte empfehlen. Alle beide so berührend und ... I love it!!! 😍😍😍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung