Ähnliche App wie Wattpad?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich persönlich mag "readfy" ganz gerne. Ich weiß nicht wie man da Geschichten schreiben kann aber sie zu lesen ist auf jeden fall toll. Jede Woche kommen neue Bücher raus, von verschiedenen Genre. Zwar gibt es relativ oft Werbung und man braucht eine Internetverbindung um sich die Bücher "herunterzuladen", aber ansonsten finde ich, ist sie einmandfrei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir fällt nur Fanfiktion.de ein, aber die App mag ich weniger als Wattpad. Bei FF.de musst du (zumindest war das damals bei mir so) über Word schreiben, musst es dann aber als PDF verpacken & dann über die Website als Kapitel einfügen & man kann auch eher wenig gut kommunizieren.

Auch wenn Wattpad sich echt krass negativ verändert hat, finde ich Wattpad alleine von der Auswahl an Geschichten mit die beste App

Lunaaa3  04.07.2020, 17:42

stimme ich dir komplett zu :)

Anna19222
Fragesteller

Ich mag bei Wattpad auch die Auswahl der Geschichten gerne, aber mit jedem Update verschlimmert sich die App. Und wenn es eine bessere App gibt, würde ich die schon gerne nutzen.

RammWild  04.07.2020, 17:46
@Anna19222

Also wie gesagt, mir fällt nur FF.de ein, aber erstens gibt es da weniger gute Storys (sehr viele davon sind teilweise nie zu Ende geschrieben, also mehr als bei Wattpad), es ist nicht so schön übersichtlich & mir gefällt auch das Farbkonzept eher wenig. Außerdem hat man kein richtiges Profil, das man anschauen kann, wie bei Wattpad - aber was sich davon alles geändert hat weiß ich nicht. Ich hab FF.de damals deinstalliert aus diesen Gründen

Kathr889  11.10.2021, 19:51

Hey, es würde mich mal interessieren, was du meinst, dass sich Wattpad negativ entwickelt hat.

Ich möchte deine Meinung nicht angreifen es interessiert mich einfach nur, ich nutze Wattpad noch nicht so lange (ca. 2 Jahre), finde es aber eigentlich mega gut. Deswegen würde es mich mal interessieren, was du mit negativer Veränderung gemeint hast.

RammWild  11.10.2021, 19:55
@Kathr889

Naja z.b., das man nur zwei offline storys haben kann, ständige werbespots, man kann keine paid stories lesen (like es wäre so viel sinnvoller, dass man bei paid stories werbespots einfügt, die den autor supporten und jeder sie lesen kann) und so viele kleinigkeiten, die wattpad so all in all nicht mehr so schön machen. Früher war Wattpad so nice (bin seit fast 6 jahren dort) und jz ist es genau wie bei allen anderen apps, dass man einschrämkungen hat, wenn man kein geld dafür bezahlt

Kathr889  11.10.2021, 20:01
@RammWild

Ah ok. Vielen Dank für deine Antwort. Mich stört das nicht wirklich, da ich es nicht wirklich anderst von Wattpad kenne. Aber ich habe es bis jetzt auch noch nicht nötig gehabt mir etwas auf Wattpad zu kaufen. Ich hab bis jetzt für mich immer unglaublich gute kostenlose Bücher gefunden, die mir sogar wirklich gefallen (ich bin ein sehr "schwieriger" Leser und für mich könne Bücher schnell langweilig werden, die ich dann einfach aufhöre zu lesen, weil ich das Interesse verloren habe), mitlerweile habe ich aber schon wirklich viele gute Bücher gelesen, wo ich das Interesse nicht verloren habe. Was ich aber auch gemerkt habe ist, dass ich Bücher um weiten auf Englisch bevorzuge als auf Deutsch.

Aber nochmal vielen Dank für deine Antwort.

RammWild  11.10.2021, 20:15
@Kathr889

Ich lese mittlerweile auch nur noch auf Englisch, aber von dem was ich so mag, ist es schwer wirklich gute bücher zu finden, die auch kostenlos und abgeschlossen sind.

Kathr889  11.10.2021, 20:18
@RammWild

Was für ein Genre liest du so? Vielleicht kann ich dir ja was empfehlen wenn ich das gleiche lese, natürlich nur wenn du willst. Schließlich kann es ja auch sein, dass du die Bücher, die ich mag als schlecht empfindest.

RammWild  11.10.2021, 20:28
@Kathr889

Ich lese hauptsächlich LGBTQ+ Bücher. Kann Contemporary sein oder Fantasy (lese viel Omegaverse Stories) etc.

Mag z.b.:

The Kids Aren't Alright

Avoiding the CEO

Jungle Boy (Haikyu FF)

Rescue Me

Moon's Cresent

The Alpha & His Rouge

Skaterboy (Reddie FF)

The kissing bridge (Reddie FF)

My little omega

The Pajama Kid

Etc

RammWild  11.10.2021, 20:29
@RammWild

ich hätte auch nichts gegen GirlxGirl Stories, aber die, die mich so angesprochen hätten waren bisher alle Paid Stories

Kathr889  12.10.2021, 13:42
@RammWild

Ah. Dann lesen wir ungefähr das gleiche Genre. Wenn du willst kann ich dir über eine Privatnachricht hier meinen Username von Wattpad schicken, dort habe ich ein paar Leselisten. Ich weiß nicht on dich Bts FF (bxb) interessieren. Aber ich hab auch ein paar Leselisten ohne bts FF Büchern (die von den Büchern die ich gelesen habe, meiner Meinung nach bis jetzt das "beste" sind, dass ich gelesen habe, für meinen Geschmack), meine Leselisten erweitere ich aber immer noch. Also wenn du willst kannst du da mal vorbei schauen, natürlich musst du nicht, aber wenn du interesse hättest würde ich dir meinen Usernamen geben. Sag einfach bescheid. Ich habe Gxg Storys auch mal ausprobiert sind aber nicht so mein Fall, ich glaub davon habe ich keine Bücher in meinen Leselisten.

RammWild  12.10.2021, 13:43
@Kathr889

Klar, du kannst dir dann auch gerne mal meine Leselisten durchlesen, hab da auch ne Menge stuff drinnen :)

Kathr889  12.10.2021, 13:45
@RammWild

Ja würde mich mal interessieren. Ich hab dir gerade eine Freundschaftsanfrage geschickt, wenn du sie annimmst, kann ich dir dann den Username Privat schreiben.

ich weiß nicht aber vielleicht:

dreame

😊ich hab die app nicht deswegen kann ich auch nicht sagen ob sie gut ist oder nicht. 🤔

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese und schreibe auch selber Stories auf Wattpad :)
Anna19222
Fragesteller

Ich gucke mal, trotzdem Danke 🥰

Es gäbe noch Storyban und Sweek. Und Belletristika. Aber die Seite hat keine App.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, ich kenne eine extrem gute App mit sehr viel Potenzial.

Storyban