Wattpad gut oder nicht gut?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Obwohl ich selbst dort 2 Geschichten eingestellt habe, bin ich eigentlich furchtbar enttäuscht. Bis jetzt habe ich dort noch nicht eine einzige Geschichte gefunden, die mich gefesselt hat. Die Rechtschreibung und der Ausdruck der Autoren ist einfach nur grauenhaft. Ich verlange ja gar nicht, dass eine Geschichte Null Fehler hat. Aber bei 5 Fehlern in einem Satz geht der Sinn des Gesagten verloren und man muss überlegen was der Autor wohl sagen wollte. Wenn die Geschichte dann auch noch vor sich hin plätschert und mich nicht packt, dann bin ich raus, weil ich mich einfach nicht länger darauf konzentrieren kann. Ich schweife gedanklich ab und weiß nicht mehr worum es in der Geschichte ging.

Das ist eine meiner Geschichten.

https://www.wattpad.com/story/283652866-wie-der-gro%C3%9Fe-geist-den-indianern-das-pferd

Ich liebe Wattpad!

Du kannst so viele Geschichten in so unnormal vielen Genren lesen! Es gibt jetzt sogar ein LGBTQ+ Genre, love it!

Ich bin Mitglied seit August 2019 und diese App ist wirklich mein absoluter Favorit!

Das Schwierige an Wattpad ist nur, dass man nur zwei Bücher offline lesen kann, durch neue Updates sogenannte Paid Stories dazugekommen sind (also stories die man bezahlen muss, aber pro Tag bekommst du nur 3 Münzen durch Werbung ansehen) und es ist viel mehr Werbung dazugekommen...

LysannNguyen  30.08.2021, 23:18

Mein acc ist übrigens @ crazy_b#tch_society hehe (statt dem # ein i)

Bin seit 5 Jahren bei Wattpad.

Ich persönlich liebe Wattpad, aber wie basically alles, hat es auch Seiten, die mir nicht so gefallen.

Z.b. das man nur zwei Bücher im Offline-Read haben kann. Oder das man Paid Stories nicht lesen kann. Wäre es nicht sinnvoller, wenn Paid Stories von jedem gelesen werden könnten und der/die Autor*innen pro Read Geld dafür bekommen würden? Wenn auch Leute, die kein Premium haben Paid Stories lesen könnten, hätten die Autor*innen einen wesentlich höheren Gewinn. Oder das Wattpad einfach Bücher löschen kann, ohne, dass du eine Benachrichtigung oder eine Erklärung bekommst (ist mir zum Glück bisher nie passiert). Und anstatt sie einfach für immer zu löschen, sollte man sie einfach zurücksetzen, sodass der Autor/die Autorin das Buch wenigstens noch als Entwurf hat. So ist alles unwiderruflich weg.

Hallo,

Ich finde Wattpad ziemlich okay. Ich finde es auch praktisch, dass man Bücher offline lesen kann.

Früher war es mega gut. War auch ziemlich erfolgreich 2016-2018.

Mittlerweile finde ich es einfach nicht mehr gut. Die Werbung nervt dabei vorallem.