Was haltet ihr von der Idee auf Wattpad tägliche Erlebnisse aufzuschreiben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Idee finde ich an sich voll gut, aber es sollte schon interessant geschrieben sein und das Erlebte soll was hergeben - also ich würde mir genau überlegen, welche Geschichten ich mit rein nehme und welche nicht.

Ich denke deswegen nicht, dass das wirklich für eine tägliche Story reicht, also dann müsste dir ja jeden Tag was ziemlich krasses passieren. Außer dein Leben ist so unfassbar interessant, dass das möglich ist.

Sonst würde ich dir eher einen wöchentlichen Intervall empfehlen, oder einfach dann, wenn dir mal was passiert - das ist ja auch immer unterschiedlich.

Also wenn du mal sowas machen würdest, könntest du mir auch gerne mal den Link schicken und ich kann dir Feedback geben, wenn du willst :)

Izzy06
Fragesteller

Danke 😊

Ich glaube tatsächlich auch nicht, dass es täglich reicht, ich werde dann wahrscheinlich ab und zu mal updaten, wie du es schon gesagt hast 🙂👍🏻

Mir kam die Idee beim True Crime hören, da ich etwas dazu gegoogelt habe und da dachte ich, dass ich mal meine Meinung dazu schreibe und frage, welche Meinung andere Menschen haben. Andererseits erlebe ich täglich in meiner Schulklasse sehr viele lustige Dinge, die würde ich auch gerne mit anderen teilen 😅😂

Den Link kann ich dir gerne schicken, ich fange wahrscheinlich sehr bald an, eventuell noch heute… 😊

Izzy06
Fragesteller

https://www.wattpad.com/story/339914483-𝙼𝚢-𝚍𝚒𝚊𝚛𝚢-𝚘𝚏-𝚍𝚊𝚒𝚕𝚢-𝚝𝚑𝚘𝚞𝚐𝚑𝚝𝚜-𝚊𝚗𝚍-𝚘𝚝𝚑𝚎𝚛-𝚝𝚑𝚒𝚗𝚐𝑠

Hier ist der Link 😄😄

HervorsArv  20.04.2023, 18:24
@Izzy06

Wow, ein cooler Anfang! Klingt auf jeden Fall gut, bin mal gespannt, was da kommt...

Eine Sache noch, und zwar bei mir wird die Schrift immer mit so Ersatzschriftzeichen (Ein Viereck mit Kreuzen) angezeigt, weil sie keine ä, ö und ü anzeigen kann. Ist das nur bei mir so?

Und, eigentlich kannst du auch statt "Person 1" oder "Person 2" einfach Decknamen erfinden wie z.B. Annette, Dieter oder irgendwelche Namen halt, damit man weiß wer wer ist.

Izzy06
Fragesteller
@HervorsArv

Danke ❤️

Also bei mir werden die Buchstaben ganz normal angezeigt, keine Ahnung, was da los ist 🤷🏼‍♀️

Das mit den Decknamen ist eine gute Idee, vielen Dank 😊😊

Ich würde es lesen, aber schreibe lieber nur dann was auf wenn wirklich was passiert ist was sich lohnt aufzuschreiben

Woher ich das weiß:Hobby – interessiere mich dafür

Kommt natürlich immer darauf an, ob bei Dir so viel Interessantes passiert, dass das andere Leute lesen wollen. Idr ist das nicht der Fall.

Ich finde sowas an sich cool und spannend und lese es gerne.

Ich würde nur sehr aufpassen, dass es nicht zu persönlich und intim wird. Denk dran, alles, was du im Internet über dich veröffentlichst, kann gegen dich verwendet werden.

Liebe Grüße

Izzy06
Fragesteller

Ok, danke für deine Antwort 😊

Ich werde auf jeden Fall daran denken und ich werde auch keine Namen oder andere persönliche Informationen veröffentlichen 😅🙂