Welchen Namen würdet ihr nehmen?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Kieran/Kiran 43%
Darian 24%
Arthur (englische Aussprache) 14%
Noel 8%
Nikolai 5%
Aurelian 3%
Valerian 3%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kieran/Kiran

Liebe den Namen, war auch mehrfach kurz davor, ihn zu verwenden. Kieran klingt für mich persönlich wunderschön, er bedeutet außerdem Dunkel(heit), was perfekt zu einem "Badboy" passt (aber ich nehme mal an, das weißt du schon)

Darian ist auch schön, ich denke aber ein wenig exotischer, weshalb ihn weniger Leute verwenden - Daher auch eine gute Wahl.

Aurelian klingt aber auch gut :)

Von Nikolai und Valerian würde ich dir allerdings eher abraten, da es zu ersterem schon einen recht berühmten Charakter gibt (Nikolai Lantsov, Grishaverse) und Valerian klingt für mich eher netter, da ich ihn mit Valerian aus dem gleichnamigen Film assoziiere.

Arthur und Noel sind mir persönlich zu geläufige, "langweilige" Namen; wer's mag, okay, aber ich bin da jetzt kein Fan von.

Ich hoffe, ich konnte helfen und viel Glück dir noch beim Schreiben! :)

Woher ich das weiß:Hobby – schreibe schon mein ganzes Leben
Izzy06
Fragesteller

Kieran finde ich auch echt schön, der Name erinnert mich immer an eine Figur von Cassandra Clare 🙂

Danke für deine Hilfe 😊

cydracslegend  01.05.2023, 16:22
@Izzy06

Leider habe ich ihre Bücher nicht gelesen, daher kann ich das nicht sagen :'D

Kein Problem :)

Kieran/Kiran

Hallo!

Mir gefällt, dass der Name etwas ausgefallener ist. Die Bedeutung "Der Dunkle" passt auch zu dem Charakter. Von der Bedeutung her gefällt mir Darian gar nicht in Bezug auf den Charakter ("Besitzer des Guten"). Den Klang von Kiran (ich würde diese Schreibweise nutzen) finde ich auch toll. Ansonsten würde ich Arthur nehmen. Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen!

LG Johanna 🦋

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne und schreibe selbst Geschichten.
Darian

Oder Kieran/Kiran ist auch schön

Nikolai

Ich würde den nehmen.