Was hält euch an Ets 2?

5 Antworten

Der Trucksimulator hat die gleiche Wirkung wie auch der Trainmsimulator oder der Flugsimulator. Diese Simulationen lassen Träume war werden und ziehen besonders auch viele Männer immer wieder in ihren Bann. Viele Junge, manchmal auch Mädchen, träumten davon, einmal einen LKW steuern zu können oder ein Flugzeug zu fliegen. Früher war der Beruf des Lokführers ein Traum vieler.

Mit dem richtigen Equipment, Lenkrad, Pedale, Shifter usw., wird der ETS2 zu einem richtigen Fahrerlebnis. Sogar Berufstrucker spielen den ETS2. Weiterhin kommt es auch darauf an, welche Erweiterungen man nutzt, so ist z.B. die ProMods Map schon eine tolle Sache. Dazu benötigt man allerdings auch alle DLC. Der Simulator wird immer wieder abgedatet und das kostenlos. Wer macht das sonst, wenn er doch mit einem Game Geld verdienen will?

Spannend wird das Ganze, wenn man 1:1 Maps nutzt, wie bspw Heilbronn oder Grand Utopia. Diese Maps sind z.T. anders konzipiert, das Fahren dort kommt näher an die Realität. So u.a. auf der Heilbronn Map bei Lidl die Rampe, direkt auf dem Parkplatz am Supermarkt. Das rückwärts Einparken dort fordert bei wenig Platz selbst geübte Fahrer. Anderes Beispiel ist der Hängerzug. (BDF Tandem Truck Pack) Mit dem Dolly rückwärts zu fahren ist nicht jedermanns Sache.

Dies und verschiedene andere Faktoren machen diesen Simulator zu einem der besten auf dem Markt.

Für Kinder oder Leute, die noch nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis sind, ist diese Faszination manchmal noch nicht nachvollziehbar.

Beim ETS2 ist nicht das Abliefern der Fracht das Wesentliche, sondern der Weg ist das Ziel. Das gilt u.a. ebenso für den Train- als auch den Flugsimulator.

bl00dyj0ke  13.03.2021, 09:34
Beim ETS2 ist nicht das Abliefern der Fracht das Wesentliche, sondern der Weg ist das Ziel. Das gilt u.a. ebenso für den Train- als auch den Flugsimulator.

Was aber die Leute, die einfach mit Vollgas über die Strecke heizen, irgendwie einfach nicht verstehen können. ^^

Für mich persönlich ist meine Virtuelle Spedition (kannst dir ja mal ansehen was so möglich ist) --> https://colognecargo.com/index.php?startseite/ ein sehr spannendes Projekt was ich mit dem Spiel verbinden kann und Simulation auf einem höheren Niveau genießen sowie spielen kann.

  • Der Spiel Entwickler arbeitet immer noch am Spiel und es kommen immer wieder neue DLC raus sowie Updates. Das Spiel wird immer besser und besser.

Im April kommt eine neue Map-Erweiterung /DLC und vor kurzem wurde ein weiteres Angekündigt.

Es kann einem gar nicht langweilig werden. Es gibt so viel was man machen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Spielstunden in Ets2 und seit 2015 bei TruckersMP

Und? Jeder zockt das was er gerne mag. Da kann man genauso sagen: In CoD knallt man nur einen nach dem anderen ab. In NFS fährt man nur ein Rennen nach dem anderen etc. Solche Aussagen finde ich jedoch schwachsinnig.

Ich liebe es mit, quasi, meinen eigenen aufgemotzten Truck durch die Städte zu fahren. Durch DLC's kommen auch immer wieder neuigkeiten dazu wie zum Beispiel neue Karten die man sich ansehen kann. In ATS macht es besonders spaß durch die Städte zu fahren das sie schön Designt sind. Durch Mods kommen auch von Fans tolle neue Dinge hinzu.

Einfach dieses Gefühl seinen eigenen Truck zu haben und damit herumzufahren macht mir den Reiz. Auch wenn es nur virtuell ist. Im echten Leben kann ich mir nicht einfach einen Truck kaufen und den Aufmotzen wie es mir passt. Geld passt nicht und wenn ich einen Job habe wo mir ein Truck zu verfügung gestellt wird ist es ja trotzdem nicht meiner und kann dementsprechend nicht mit dem Truck machen was ich will. Im Game ist das jedoch alles kein Problem!

ETS 2 ist kein Shooter. Es ist auch kein Rennspiel. Kein Arbenteuer Game. Es ist eine Simulation. Man muss ein Herz haben für Simulationen sonst hat man halt eher weniger Spaß daran. Stelle dir mal vor was Truckfahrer im echt leben machen. RICHTIG! Sie fahren eine Ware von A nach B, OMG!

PS: Ich möchte dich nicht ärgern. Wollte nur etwas Witz reinbringen ^^

Hi,

also ich habe jetzt erst ca. 250 Spielstunden. Jedoch sollte man bedenken, dass die Entwickler schon seit über 8 Jahren an diesem Spiel weiterarbeiten. Es gibt auch zahlreiche Mods, die das Spiel spannender machen. Zudem haben die Entwickler angekündigt, dass sie dieses Jahr einen eigenen Multiplayer herausbringen werden, mit KI-Traffic usw. Man kann sich mit so ca. 5-10 Freunden in eine Lobby gehen und dann eine Runde drehen. Und das alles ohne Idioten. Ich denke mal, dass man in diesem Multiplayer Mods verwenden kann, was das Spiel richtig cool machen würde, was es meiner Meinung nach schon ist. :)

LG Max

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
bl00dyj0ke  12.03.2021, 09:03

Noch cooler wäre es mit 1500 oder mehr Spielern + KI.

So erwischt man immer wieder einen Spieler auf seiner Strecke und durch die KI werden die Spieler sowieso gebremst. So schnell kann man bei genügend Verkehr nicht fahren, wie es derzeit auf TruckersMP möglich ist.

Justman  08.07.2021, 14:22
@bl00dyj0ke

Nun, in dem Falle könnten die eine Serversoftware wie bei Minecraft, Terraria und ect rausbringen... Was die aber auch generell tun könnten...

Aktuell zocke ich es tatsächlich auch schon länger nicht mehr.

Aber mir hat es einfach immer ein wenig "Spaß" gemacht etwas zu chillen. Bei der Steuerung mit Pedal und Lenkrad etwas zu entspannen nach der Arbeit und dann noch mit Leuten aus dem TS zu quatschen oder gar mit denen zu fahren. Und durch virtuelle Speditionen hat man auch einen gewissen Ansporn, welcher über den eigenen Spielstand hinaus geht. ;)

Und so kam ich auf bisher 961h.

McMagix  12.03.2021, 07:19

Respekt! Habe "nur" 852h voll 😄

bl00dyj0ke  12.03.2021, 07:24
@McMagix

Ja ich habe es mal eine ganze Weile lang sehr aktiv gespielt...^^