2 Fragen zu ETS 2?

2 Antworten

LKW Händler schaltest du frei, indem du daran vorbeifährst. Es gibt auch online Karten dafür.

Mit einem eigenen LKW bist du automatisch selbstständig.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit 2015 mit Computern und Servern. 💻
XJohnPX
Fragesteller

Gibt es Vorteile sich sofort wie möglich selbstständig zu machen oder lieber bei der Firma so lang wie möglich bleiben?

MuffingamerHD1  20.02.2021, 11:14
@XJohnPX

Bist halt unabhängig, und kannst deine eigenen LKWs designen, du kannst ja trotzdem noch die Standardaufträge fahren. Du bist eig. immer selbstständig und fährst eben nur LKWs von anderen Firmen von A nach B.

XJohnPX
Fragesteller
@MuffingamerHD1

Sind die Aufträge als Selbstständiger von den Preisen her, die ich für jeden Auftrag bekomme, höher als als Angestellter oder sind eher grds gleich?

LKW Händler befinden sich in manchen Städten. Musst dran vorbei fahren, oder später online kaufen.
Hier ne kleine Liste: http://www.nullpointer.at/2013/10/30/eurotruck-simulator-2-standorte-der-lkw-hndler/

Am Anfang fährst du mit LKW anderer Aufträge, bis du dir deinen eigenen LKW leisten kannst.

Dann fährst du Aufträge. Das sind Auflieger, die du aufsatteln musst.
Wenn du dir später einen eigenen Auflieger kaufst kannst du Frachten fahren.

Solange du keinen eigenen LKW hast rate ich dir vom Multiplayer ab.
Soweit ich weiß war das ziemlich verbuggt, so dass du keine Touren bekamst.
Das konnte man fixen, in dem man auf dem Rastplatz schlafen ging.
Ohne LKW ist das aber etwas schwierig.

Mit Programmen kann man auch noch eigene Frachten und Touren erstellen.
Das ist ganz nett, wenn man später mal mit anderen im Convoy fährt.

XJohnPX
Fragesteller

Bekomme ich bei den Aufträgen mehr Geld als Selbstständiger oder bleiben grds gleich?

SephuZ7  20.02.2021, 14:02
@XJohnPX

Glaub bekommst mehr. Wenn du Gefahrengut, lange Strecken und mit Termindruck fährst bekommst du nochmal etwas mehr.

Wenn man schon lange fährt hat man eh mehr, wie man jemals ausgeben kann.