ETS 2 Eigener LKW?

2 Antworten

Sinnvoller ist es für Anfänger eher erst zu sparen also so viele Fahrten machen bis man sich einen eigenen LKW kaufen kann. Um dies zu beschleunigen würde ich dir raten auf Fernfahrt zu setzen dann bringt ein Auftrag 10.000€ - 20.000€ ein. Außerdem bekommst du eher ein Gefühl für das Fahrverhalten und verhinderst somit den ein oder anderen Unfall und somit Geld (Reparaturkosten die du wenn ich mich recht erinnere erst zahlen musst wenn du einen eigenen LKW hast). Ebenso hast du keine täglichen Raten, die auch erst mal finanziert werden müssen neben weiteren Kosten wie Maut, Fähre, Treibstoff, Wartung.
Wenn du dich dann für einen LKW entschieden hast fahre erst mal 2-3 große Aufträge, so dass du erst mal ein kleines Polster hast. Ich nehme dann immer einen Kredit von 500k auf und rüste damit die Garage aus. Kaufe anschließend so viele LKWs wie möglich und stelle dann die ersten Fahrer ein. Diese stelle ich dann im Fahrer-Manager von Ausgeglichen auf Fernfahrten (dadurch steigen die schneller im Level auf und du bekommst mit der Zeit dadurch deutlich mehr pro Auftrag). Versuche übrigens dir schnellst möglich das Geld an zu sparen, so dass du dann den Kredit schnell ab bezahlen kannst.

Den eigenen LKW hab ich bis jetzt nicht verkauft, zumindest nicht gleich. Ich bin den 1. LKW bis ich ca. Level 28 wurde gefahren und hab mir dann einen neuen gekauft den alten hab ich dann in eine Garage gestellt, einen neuen Fahrer eingestellt und den LKW ihn zu geteilt. Dies mach ich immer so warum sollte ich den den LKW verkaufen wenn ich den dann einen Fahrer zuweisen kann. Momentan bin ich dabei die LKW Flotte aufzubessern. Spricht alle LKWs die ich bis jetzt für ca. 100.000€ gekauft habe verkaufe ich und ersetze diese gleich durch einen neuen LKW in meinem Fall den Scania S. Ich hoffe, dass dies dazu führt (aufgrund der besseren Leistung), dass Aufträge schneller beendet werden. Ich fahre jetzt übrigens auch den Scania S allerdings mit sämtlichen Extras. Des einzige Extra wo die Fahrer bekommen ist die Rundumleuchte.

Das Ziel des Spiels ist eine eigene Spedition.

Deshalb solltest du, sobald dein Kreditrahmen auf 500.000€ erhöht wurde, so viel Geld bei der Bank leihen, damit du dir deinen ersten eigenen LKW kaufen kannst.

Ich persönlich bin dann ne ganze Weile als Einzelkämpfer gefahren und hab den Kredit schnell wieder zurückgezahlt.

Danach hab ich dafür gesorgt, dass der eigene Truck ein paar mehr PS bekommt, also Geld in neue Teile investiert.

Die Firma bau ich immer erst aus, wenn der eigene LKW so weit ist, dass er nicht sofort an jedem kleinen Hügel ins Straucheln kommt.

Deine Angestellten sind übrigens AI-Fahrer und keine echten Spieler.

Kaffeemann88
Fragesteller

Ok. Und wenn ich den ersten Mitarbeiter habe, werde ich ihm meinen guten LKW verkaufen. Kann ich durch den Mitarbeiter damit rechnen dass meine Einnahmen schnell steigen um mir einen weiteren LKW zu kaufen ?

Und Du meinst so ein Kredit muss sein ? Kein Risiko ?

evilToast  16.03.2018, 20:51
@Kaffeemann88

Meine Angestellten bekommen alle den gleichen Truck. Kleine Kabine, ein Motor im mittleren Leistungsbereich, keine Extras. Das reicht völlig.

Den eigenen Truck verkaufe ich nie. Hab inzwischen nen Scania S, einen New Actros und einen Volvo FH in der Garage stehen. Zwischen denen spring ich hin und her. Kommt immer drauf an was ich grade fahren will.

Dazu kommt noch ein Scanie Streamline, den ich mit Mods zum Schwertransporter umgebaut habe (für das Schwerlast DLC).

Der Kredit ist kein Risiko (nicht so wie im echten Leben). Die Raten kannst du locker bedienen. Durch den Kredit kommst du schneller zum ersten LKW und damit zu mehr Spielspaß. Und darum geht es ja letztlich.