Was habt ihr nach eurer Ausbildung gemacht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal gearbeitet und Geld verdient, dann einen Fachwirt gemacht.

  • Bundeswehr
  • im Anschluss daran (von BW bezahlt) bestimmte berufsvorbereitende Lehrgänge (Computer, Berufskraftfahrer)
  • dann (Lückenfüller) Arbeit als Krankenpfleger (Ausbildung war während der BW)
  • BWL-Studium, währenddessen selbständig als Programmierer im Mini-Umfang
  • Erste "echte" Stelle als EDV-Organisator (Einführung von Hard- und Software)
  • letzte "echte" Stelle: Abteilungsleiter EDV, Ausbilder FiSi, Datenaustausch B2B.

demnächst

  • Rente

Erstmal 2 Jahre gar nichts, danach dann in dem Beruf gearbeitet bzw. bei meiner Tante in die Praxis eingestiegen

Eineinhalb Jahre Zivildienst und dann im erlernten Beruf gearbeitet.

Ich habe gearbeitet, aber habe in einen anderen Betrieb gewechselt.