Wo würdet ihr hin für Ausbildung?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Penny 67%
Netto 33%

3 Antworten

Von Experte Knoerf bestätigt

Es ist die Wahl zwischen "Pest" und "Cholera".

Penny

Leichte Entscheidung, da Penny eine bessere Personalpolitik zu haben scheint. Dort sehe ich immer die gleichen Leute in den Filialen, keine ständige Fluktuation bei den Aushilfen wie bei... anderen. Letzteres kann sehr demotivierend wirken, wenn man dann der Lückenbüsser ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Vom Ausbildungsziel her ist es das gleiche. Da kannst du nur danach gehen, was dir vordergründig am interessantesten erscheint. In beiden Filialbetrieben hast du gute Aufstiegschancen, wenn du diese wahrnehmen willst.

Mit einer fundierten Ausbildung hättest du auch die Möglichkeit später in eigener Regie z.B. einen EDEKA-Laden als Inhaber zu führen. Da werden viele Nachfolger gesucht.