Was habt ihr draußen im euren Garten/Hof gebaut/gemacht?

5 Antworten

Unser "Garten" war ein Lost Place und es war viel Arbeit etwas daraus zu machen:

Jeweils vom gleichen Standort aus geknipst:

vorher

Bild zum Beitrag

nachher

Bild zum Beitrag

Die Einfahrt mit Blick auf die Garage (Seitentür mit Pfeilen markiert)

Auch hier aus dem gleichen Blickwinkel fotografiert

vorher

Bild zum Beitrag

tagelanges Roden....

Bild zum Beitrag

nachher

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Garten, bauen)  - (Garten, bauen)  - (Garten, bauen)  - (Garten, bauen)  - (Garten, bauen)
Silo123  07.04.2024, 13:26

Irgendwie gefällt MIR das "vorher" besser, sorry

Colopia  08.04.2024, 08:41
@Silo123

In der Tat, der Urwald war schön. Nur leider war z.B. der große Baum hinten auf dem Bild nicht mehr zu retten und eine Gefahr für Mensch und Gebäude. Die riesen Büsche waren Brombeeren, welche sich auch schon auf das Nachbargrundstück ausbreiteten und für Ärger sorgten. Wir haben ja auch neue Bäume gepflanzt (die Bilder sind 6 Jahre alt) welche heute schön gedeien und schöne Kronen bekommen haben. Wir haben mittlerweile hinten einen richtigen Gemüsegarten, der jede Menge wilde Insekten anlockt :-)

In unserer Wohnanlage bis auf Sauberhaltung nichts, wo ich noch besser konnte.

Mehr war halt seitens des Vermieters auch nicht gewollt und zugelassen. Die Beplankung unserer Bänke könnte jedenfalls durchaus beim nächsten mal aus Recycling-Kunststoff werden.

Das lässt sich mit Vogelschi** und häufiger Feuchte unter den schönen Bäumen einfach dauerhaft viel einfacher freier von Rott und auch sauber halten.

Sonst gibt es an der Gartenanlage unserer Wohnanlage nichts auszusetzen.

Ich hab das Haus gekauft, da war der ganze Garten ein Teich, 7m Durchmesser, 2m!!! tief und darum war ein Steg.

Um den Steg waren noch Beete.

Den Teich hab ich weggemacht, den Boden halbwegs angeglichen und jetzt hat meine Frau einen kleinen Teich gemacht, so 1m Durchmesser.

Sonst ist da Rasen und drumherum Beete.

Ich hab einen Außenkamin, den man zur Fischräucherung nutzen kann, der Voreigentümer war Angler, deshalb auch wohl der Teich.

Aber ich mag keinen Fisch.

Ich hab damit paar mal gegrillt, aber das ist eher unpraktisch, der braucht zu viel Kohle.

Praktisch nichts, ich habe nur einen ordentlichen Rasen und einen Weg angelegt und ein paar Gartenfiguren aufgestellt. Ich plante die Gartengestaltung mit dem speziellen kostenlosen Gartenplaner (https://gartenplaner-kostenlos.de/) und fügte zum Spaß verschiedene Pergolen und Springbrunnen hinzu, aber im Leben ist das viel langweiliger.

Ich mache herzlich wenig, und bebaut habe ich noch gar nichts.