Katzen aus dem Garten fern halten mit Stacheldraht?

19 Antworten

Die Rechtslage ist so:

Gesetzlich ist das Verlegen von Stacheldraht in der eigenen Wohnsphäre erstmal nicht verboten. Aber sind spielende Kinder gefährdet, können die Bauaufsichtsbehörden die Entfernung eines Stacheldrahtzauns verlangen und rechtlich auch durchsetzen. In deinem speziellen Fall könnten sich Kinder ohne weiteres daran verletzen und das bedeutet, dass dort unter keinen Umständen Stacheldraht angebracht werden darf.

Es gibt wunderschöne Allium-Zwiebeln. Allium ist der ausländische Name für Knoblauch. Die Zwiebeln müssten jetzt günstig zu haben sein. Einfach als Beetumrandung einpflanzen. Vielleicht mit einigen normalen Zwiebeln gemischt. Normale Zwiebel blühen nämlich auch, wenn sie die Chance dazu bekommen.

Ansonsten finde ich diese Seite lesenswert.

http://gaertnerblog.de/blog/2008/verpiss-dich-pflanze-wirkung/

Und, bitte: Setze Dich mit dem Tierschutz in Verbindung.

Und schaue mal die Mediathek der ARD durch. Da wird über so eine Person berichtet, die ständig wildfremde Katzen angefüttert hat. Am Ende war es für alle Nachbarn die reine Katastrophe. Das Video magst Du ja dann vielleicht dem Vermieter zukommen lassen. Ob der dann die Anfütterung verbieten kann - würde ich tatsächlich mit einem Anwalt klären, wäre ich VM

Ich mag auch Katzen. Sehr. Genau deshalb lehne ich solche Fremdfütterung strickt ab

Bitterkraut  29.03.2018, 17:59

Bei meiner Freundin im Garten pennen die Katzen zwischen den Verpiss-dich-Pflanzen...

Nur auf er Innenseite des Zaun. Nicht obendrauf, das ist verboten. Wird aber nix nützen.

Ruft mal beim Tierschutz an, damit die Katzen wenigstens kastriert werden können.

Das sollte mit dem Vermieter geklärt werden.

Kathi030
Fragesteller

Der hätte nix dagegen. Habe nur wegen der Nachbarin bedenken, das die behauptet das es Tierquälerei ist

denkmalnach1  29.03.2018, 14:05
@Kathi030

Toll ist es zwar nicht und würde es auch nicht machen, aber wenn das Streuner sind, die sich kontinuierlich vermehren, evtl mal bei einem Tierschutz nachfragen ob die eingefangen werden können.

Bitterkraut  29.03.2018, 14:09
@Kathi030

Der Vermeitr kann das nicht entscheiden. Sacheldraht auf dem Gartenzaun ist wider die Verkehrssicherungspflicht und verboten. Nur auf der Innenseite,wo kein anderer hinkommt, als der Gartenbestzer selbst, kann er sowas anbringen.

Katzen interessieren sich nicht für Stacheldraht.

Kathi030
Fragesteller

Habe sonst leider keine Idee mehr

doesanybodyknow  29.03.2018, 14:07
@Kathi030

Um der unkontrollierten Vermehrung entgegen zu wirken, kannst du dich mal mit dem nächstgelegenen Tierschutzverein in Verbindung setzen. Dieser kennt oft Mittel und Wege die Katzen zu kastrieren, da dies auch im Interesse der Katzen ist.

Das die Katzen ihr Geschäft auch im Garten erledigen wirst du nicht verhindern können. Irgendwo müssen sie ja hin machen.