Was haben die Leute gegen schwule/bisxexuelle Menschne?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei froh dass du in der heutigen Zeit und in einer liberalen Kultur lebst. Der gesamte Monotheismus ist früher viel energischer gegen Homo- und Bisexualität vorgegangen. Warum? Weil es so in den "heiligen" Büchern gefordert wird. Warum wird das dort gefordert? Weiß ich auch nicht, aber ich vermute dass es Zwecks der Abgrenzung gegen Polytheismus war, denn dort gab es selbst bei den Göttern Homosexualität (z.B. Zeus) und Intersexualität (z.B. Loki).

Maarduck  29.03.2018, 00:26

Danke für den Stern.

Nein, es haben die Leute nichts gegen Schwule.

Es haben die Leute etwas gegen das "Coming out".

Dass die sexuelle Vorliebe bekannt gemacht wird, ist einfach nur peinlich.

Garlond  23.03.2018, 12:28

Das machen Heteros ja auch. Die haben halt den Vorteil, dass jeder von vornherein davon ausgeht und sie nicht den Satz "ich bin hetero" ausformulieren müssen.

Mach dir nichts draus. Es ist anders, die Menschen verstehen es nicht und sie suchen ein Ventil für den Ärger, den sie sich woanders ansammeln...

Gleichzeitig sind die oft genervt, weil sie das Gefühl haben, dass alle nicht Heteros zu viel Aufmerksamkeit haben wollen...

Im alten Rom war das normal. Heute vergleicht man Normalität mit Nieschentum. Was abweicht von der breiten Masse ist unnormal. Jahrelang verfolgt, das muss auch in den Köpfen weichen. Zudem trägt das auch nicht zum Fortbestand der Menschheit bei. Unwissenheit vielleicht auch Neid? Es gibt viel pro und kontra. Ihr könnt euch in dtl glücklich schätzen, dass eine Minderheit nur einer Minderheit entgegensteht.

blacksheepkills  22.03.2018, 12:59
Im alten Rom war das normal.

Aber mit Sicherheit nicht beim "Fußvolk", sondern nur bei der High Society...

Und nur, weil viele Römer ihre Prostata stimulierten muss das nicht heißen, das dies von einem anderen Mann geschah.

Nur so eine Meinung von mir, denn ich war damals nicht mit dabei ;)

blacksheepkills  22.03.2018, 13:06
@martinreschke

Naja, wie schon gesagt: Ich war nicht dabei. Mir ist es zwar geläufig, dass die Römer da etwas experimentierfreudig waren, aber die genauen Umstände sind mir unbekannt :)

martinreschke  22.03.2018, 13:08
@blacksheepkills

Stadtführung in Rom mitmachen und Geschichtsbücher lesen. Wurde bei uns sogar in der Schule behandelt. Aber im Osten da war sowieso alles falsch

blacksheepkills  22.03.2018, 13:47
@martinreschke
Aber im Osten da war sowieso alles falsch

Was soll das jetzt heißen? Vorurteile gegen Wessis oder was?

Was haben die Leute gegen schwule/bisxexuelle Menschne?

Mir geht nur diese ständige Fragerei auf den Keks. Allein hier kann man solche Fragen tagtäglich lesen. Warum muss man das Thema immer und immer wieder neu aufrollen und damit provozieren?

Genau das ist m.M. nach auch das Stichwort: Provokation!

Ein Hetero läuft nicht durch die Stadt und ruft: Ich bin Hetero, ich bin Hetero...! Klar macht das auch nicht jeder Schwule oder Bi-Sexuelle, aber dafür wiederum einige Vollpfosten. Quasi eine Minderheit der Minderheit und genau wegen denen werden alle "Anders-Sexuellen" über einen Kamm geschert.

Würden alle ihre Vorlieben und Neigungen für sich behalten und sie nicht jedem vor die Nase reiben hätten wir solche Probleme nicht. Also bedank dich bei deinen eigenen Leuten und suche die Schuld nicht bei den Heteros...

guitschee  22.03.2018, 13:28

Nur eine Frage, da geht ein Pärchen durch eine Straße und hält einfach nur Händchen, ohne weiter irgendwas zu machen. Ein Heteropärchen bleibt dabei unbeachtet. Bei Homopärchen dagegen schauen die Leute wohl häufiger mal böse, meckern - ect. auch weil sie finden, dass es bei denen sich nicht gehört. Ich habe schon oft dann auch die Meinung gehört: die sollen das halt nicht zeigen - denn so würden sie es einem ja quasi unter die Nase reiben.

Was findest du denn, wäre bereits "unter die Nase reiben" - denn für viele Heteros reicht offenbar schon, das normale Ausleben oder eine bloße Erwähnung dafür "es anderen Leuten unter die Nase zu reiben"?

Wenn wir jetzt wirklich bereits alle gleich behandeln würden, dürfte man es also entweder bei allen Pärchen als "unter die Nase reiben" betrachten, oder bei keinem. Das Problem ist also nicht nur, bei den Homosexuellen zu suchen, denn sonst käme es nicht zu solchen Unterschieden.

blacksheepkills  22.03.2018, 13:45
@guitschee

Gutes Argument. Ich persönlich habe nichts gegen Händchenhalten etc... Mir ging es in meiner Antwort eher um das übertriebene und aufgesetzte Verhalten. Das finde ich nämlich schon aggressiv und penetrant.

marylinjackson  22.03.2018, 15:32
@guitschee

Bei einem sich händchenhaltenden Heteropaar, das bereits KInder, Enkel oder Urenkel hat, schaut man auch nur neugierig oder kopfschüttelnd hinterher.

Offenbar sind es doch die Hormone, die sich da ganz extrovertiert der Welt offenbaren müssen.

Die Intimsphäre ist den meisten wichtiger!

guitschee  22.03.2018, 15:38
@blacksheepkills

Klar übertriebenes und aufgesetztes Verhalten nervt, allerdings kann ich zum Beispiel auch verstehen, warum manche das so machen. Wenn oft genug so Sprüche kämen, bei völlig normalen Verhalten, und ich denke, das ist eben immer noch der Fall, dann würde ich vermutlich genauso reagieren, um zu zeigen, Haltet verdammt noch mal das Maul, ich darf so sein! - kindisch, ja, auf jeden Fall, aber das wäre genau meine Reaktion ;).

guitschee  22.03.2018, 15:41
@marylinjackson

Aber diese Hormone (übrigens ich kenne mehrere Pärchen die schon länger zusammen sind, und immer noch Händchenhalten...) sind bei allen jungen Pärchen (frischen), bei den Heteropärchen wird es nicht beachtet... Außerdem weiß man ja nicht, ob ein Paar bereits 5 Jahre zusammen ist, 50 oder gerade mal noch in der Verliebtheitsphase ;). Auch alte Menschen können sich mal neu verlieben ;).

Garlond  22.03.2018, 16:57

Wenn die Heteros nicht so ein Gewese um die Sexualität machen würden, klar macht das auch nicht jeder, aber dafür wiederum einige Vollpfosten. Quasi eine Minderheit der Mehrheit und genau wegen denen erscheint jede Aussage über eine andere als die am häufigst vorkommende Sexualität, als Provokation. Also bedank dich bei deinen eigenen Leuten und suche die Schuld nicht bei den Homos.