War mein Kommentar echt rassistisch und hetzerisch?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Andere Antwort 55%
Was ne Hetze 25%
Lol,war die Wahrheit 20%

6 Antworten

Andere Antwort
  1. Rassistisch ist das ganz sicher nicht. Transmenschen gehören schliesslich nicht einer anderen Ethnie an.
  2. Streng biologisch betrachtet, kann man sagen, dass es nur zwei Geschlechter gibt. Darum ist das aus meiner Sicht nicht hetzerisch. Ich würde dir aber trotzdem empfehlen in Zukunft auf solche Aussagen zu verzichten
Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik

Nensho  16.08.2023, 11:12

Seit Dezember 2018 gibt es drei offizielle Geschlechter, männlich, weiblich, divers.

Ramon6134  16.08.2023, 13:13
@Nensho

Habe ich behauptet, dass es nur zwei offizielle Geschlechter gibt? Nein, habe ich nicht

Nensho  28.08.2023, 10:21
@Ramon6134

ach komm schon.. nee hast du nicht meine kleine schwester hat wieder ihr Unwesen getrieben und einige sachen hier kommentiert...

Andere Antwort

Die Wahrheit war das nicht, sondern dümmliches Leugnen der Rechtswirklichkeit. Die kennt ein 3. Geschlecht.

Senbu  02.04.2023, 14:53

Lesen Sie nochmal die Frage. Dort steht das Transgender kein 3 Geschlecht sind. Tatsachen bedingt stimmt diese Aussage und sogar aus Sicht de Staates, welcher ungleich der Biologie definiert, stimmt es, da Divers für Intersexuelle kreiert wurde. Divers wäre da der Eintrag, nicht jedoch Transgender.

Zudem sollte man bedenken das der Staat die rechtliche Existenz eines Dritten Eintrages im Register einräumt, Biologie kann derjenige aber nicht ändern.

Adzea  02.04.2023, 14:55
@Senbu

Keine Ahnung, was du mir mit dem Gestammel mitteilen möchtest. Personenstandsrechtlich gibt es 3 Geschlechter. Punkt und Basta.

Senbu  02.04.2023, 15:05
@Adzea

Es gibt 3 Einträge im Register, das beeinflusst aber die Biologie nicht und ändert nichts daran, dass die dritte Auswahl im Register nicht Transgender ist und das schrieb auch der Antwortgeber. Wie sie darauf kommen das er die Existenz eines Dritten Eintrages leugnete oder wieso Sie überhaupt an jenes denken ist unlogisch.

Adzea  02.04.2023, 15:08
@Senbu

Was laberst du mich mit sachfremden Aussagen voll, die nichts mit meiner Antwort zu tun haben? Ich habe mit keiner Silbe über Biologie geschrieben, sondern den personenstandsrechtlichen Status Quo dargelegt.

Senbu  02.04.2023, 15:19
@Adzea

Welches unnötig war und nichts mit der Frage zutun hatte. Außerdem, wieso werden Sie gleich so emotional?

Die Aussage in der Frage war das Transgender kein 3 Geschlecht ist. Geschlecht wird biologisch definiert. Nicht einmal laut dem von Ihnen eingeworfenen Register stimmt es, da dort der 3 Eintrag als Divers und nicht Transgender betitelt wird. Ihr einwurf war also völlig unpassend.

Adzea  02.04.2023, 15:21
@Senbu

Das war nicht unnötig und hatte direkt mit der Frage zu tun. Ich werde nicht emotional, ich verbitte mir einfach, dass so ein dahergelaufener Gernegroß wie du mir Vorschriften machen möchte, wie ich zu antworten habe. Verpiss dich nach Russland, wenn du Oberzensor werden möchtest.

Senbu  02.04.2023, 16:37
@Adzea

Sie schreiben der Staat erkennt einen dritten Eintrag an, soweit so gut, nur hat der FS das nicht in seiner Frage angezweifelt. Der FS schrieb das Transgender kein 3 Geschlecht sind. Es ist an sich nur eine Bezeichnung für eine Gruppe an Personen, die sich nicht mit dem Geschlecht identifizieren welches sie haben. Hat mit Geschlecht aber wenig zutun. Nicht einmal mit dem rechtlichen Eintrag im Register, da laut jenem Transgender nicht einmal ein drittes Geschlecht bilden. In gewissen Fällen können aber jene ihren Eintrag frei wählen. Das ist trotzdem irrelevant hierfür.

Statt höflich zu bleiben schreiben Sie als würden Sie aus der Gosse kommen und als hätte ich Ihren Hund getreten.

"Verpiss dich nach Russland, wenn du Oberzensor werden möchtest."

Emotional pur, keine weiteren Fragen, das ist Beweis genug.

Adzea  02.04.2023, 16:40
@Senbu

Aus der Gosse kommst allenfalls du mit deiner Oberzensoranmaßung.

Senbu  02.04.2023, 16:48
@Adzea

Ich bin Ihnen höflich entgegen gekommen, Sie jedoch haben direkt armselig geantwortet und sich ausgedrückt. Dazu noch diese beleidigende/aggressive Wortwahl... ja Sie sind aktuell emotional. Lernen Sie besser mit Ihren Emotionen umzugehen, ist eine nützliche Fähigkeit.

Falls Sie ein höffliches Miteinander als Zensur sehen, dann empfehle ich Ihnen Länder wie Marokko, Niger, Algerien, ...

Traurig wie weit unsere Gesellschaft gesunken ist, dass man nicht einmal ein höfliches miteinander erwarten kann, da Personen ihre Emotionen nicht unter Kontrolle haben und überall Zensur sehen, wenn man Sie darauf hinweist. Sie können von mir aus auch mit einer Machete oder sonst was Amok laufen, ich will Sie ja nicht zensieren oder irgendwas verbieten. Aber wo bekommt man so einen schicken Aluhut her?

Andere Antwort

Das Wort "Transen" kann als Beleidigung und Diskriminierung aufgefasst werden, ungefähr so wie "Schw*chtel" für Homosexuelle oder "N*ger" für Dunkelhäutige.

Wie du auf die 0,1% weiß ich nicht, theoretisch könnte das auch als Grund genommen werden, von wegen du würdest sie als geringer an Anzahl darstellen als sie sind.

Das "lächerlich" kann ebenso als beleidigend oder diskriminierend gesehen werden.

Als eigene Meinung hast du das nicht gekennzeichnet. So wie er da steht, wäre der Text eine Behauptung der Fakten.

Das größte Problem daran wird aber sein, dass du Individuen aufgefallen bist die Cancel-Culture leben.

Und? Was macht dir jetzt echt Kopfzerbrechen? Das du deine Meinung bei Facebook nicht einbringen konntest? Hauptsache DU weißt, das du eine Meinung hast, andere können nur beurteilen, verurteilen..Facebook besuche ich oft nur für Chatterei machen mit Freunden.

Andere Antwort

Transen wären zum einen Transvestiten und keine Transgender, zum anderen ist Transe eine Beleidigung.

Was Transgender mit einem dritten Geschlecht zu tun haben ist dann auch fraglich. Da wechselst du komplett das Thema, die 0,1 % sind wahllos und das "lächerlich" herablassend.

Wenn du weitere solcher "Meinungsäußerungen" hast, ist die Sperre nicht so verwunderlich. Die eigene Meinung kann man auch anders ausdrücken und so wie ich hier das lese weißt du vom Thema eigentlich fast nichts und plapperst das typische dazu nach.