Was glaubt ihr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, wenn der Gutachter dir bereits ein „positives“ Ergebnis in Aussicht gestellt hat, solltest du dich nicht so verrückt machen. Es kann natürlich sein, dass irgendwas gravierendes auffällt, sodass dein Gutachten plötzlich negativ ausfällt, was allerdings nicht zu erwarten sein sollte.

Zu 2:

Ob man dir sofort einen vorläufigen Schein ausstellt, kann pauschal nicht beantwortet werden, es kann auch sein, dass dein Kärtchen bereits gedruckt wurde und vorliegt. Je nach Arbeitsweise der Behörde. Es kann sein, dass du dein Gutachten abgibst, kurz warten musst und dann (deinen) „vorläufigen“, oder deinen richtigen bekommst. Es kann aber auch sein, dass die Behörde das Gutachten erstmals genau prüft und sich dann bei dir meldet, wann du deine FE abholen kannst.

Es kann durchaus auch nach Gutachten Abgabe ein paar Tage dauern, bis du wieder mobil bist. - Kommt drauf an, wie schnell die bei dir sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst erlebt. - Man muss aus Fehlern lernen.

AndreMoe
Fragesteller

Das hat so ziemlich alles beantwortet, ich danke dir vielmals, man wird direkt ruhiger wenn es von einer neutralen Person kommt.

Ich denke auch das ich da bewiesen habe, dass ich mich grundlegend geändert habe.

Therapie sowie Kurse wurden nachweislich absolviert und die Abstinenzen auch belegt von einem toxikologischen Labor!

Danke für deine Hilfe!

Weswegen hast du den FS denn verloren?

AndreMoe
Fragesteller

Canabiss Konsum... Bin aber nachweislich sauber und die Nachweise sind eingereicht bei der MPU Stelle

upbrunce  13.07.2021, 12:30
@AndreMoe

Dann sollte man die das Autofahren generell verbieten. Da das hierzulande aber so kaum geht, hast du gute Chancen.

AndreMoe
Fragesteller
@upbrunce

Das freut mich doch sehr zu lesen. Ich möchte dir für deine Einschätzung danken! :)

Nur das mit dem Generellen Verbot, finde ich doch sehr hart.