Was glaubt ihr , wie das leben in einem türkischen, islamischen Haushalt ist?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Schlecht 47%
Gut 29%
Andere 24%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere

Mir liegt es fern, das Familienleben von z.B. türkischen Menschen pauschal als "schlecht" zu bezeichnen. Wie käme ich dazu?

Ich denke, dass es unabhängig von der Religion friedlichere und weniger friedliche Familien gibt. Auch bei nicht-muslimischen Familien (und die kenne ich nun mal viel besser als türkische) habe ich zahlreiche Konflikte mitbekommen (zum Teil echt schlimme).

Man sollte sich nicht einbilden, dass in "christlichen" Familien alles in Butter wäre. Da tun sich manchmal Abgründe auf. Aber als Außenstehender kennt man diese oft nicht, dazu muss man die Familie schon sehr gut kennen.

Wüsste jetzt nicht, was das mit der Nationalität zu tun haben sollte. Wie überall gibt es solche und solche Familien.

In manchen Familien klappt es gut und in anderen hat nicht.

Eine Freundin von mir ist Türkin und ihre Familie ist super nett und innerhalb der Familie klappt es gut. Der Bruder hatte zeitweise mal ein paar Machoallüren, aber die Schwestern haben ihm recht schnell klar gemacht, dass er damit nicht weit kommt.

Warum bei deiner Familie solche Verhältnisse herrschen kann hier eh niemand beurteilen. Setzt euch alle an einen tisch und redet ehrlich drüber was wen stört.

Andere

Das variiert extrem von sehr gut bis sehr schlecht - Du kannst dazu (da es Dich ja interessiert) bspw. die Bücher von Inci Y. ("Erstickt an Euren Lügen" und "Erzähl mir nichts von Unterschicht") und Necla Kelek ("Die fremde Braut") lesen

Von Experte OlliBjoern bestätigt
Andere

Ich kenne andere Türken, so etwas, was du beschreibst, habe ich noch nie erlebt. Die Menschen sind total normal, zivilisiert und sie haben ein sehr gutes Benehmen.

Ich kenne aber Araber, die das genaue Gegenteil sind aber auch da kann man nicht verallgemeinern.

Ich kenne Deutsche, die viel primitiver als Türken sind....

Gut

Ich glaube hier geht es nicht unbedingt um Nationalität des Haushalts

Detlef0
Fragesteller

Worum dann? Wenn du Verbesserungsvorschläge hast, nehme ich die gerne an. 🤗

Kirgis227  19.02.2024, 14:55
@Detlef0

Ich glaube das hängt von dem Familienkreis an sich an. Ich meinte nicht das du Schuld trägst an dem Verhältnis was du beschrieben hast