Was gibt mir das Recht...?

6 Antworten

Das fragen wir uns alle denke ich...allerdings kann man nie wissen wann dieses Leben zu Ende ist...man sollte glücklich und zufrieden sein mit dem was man hat und auch die kleinen Dinge schätzen...denn warum sollte uns Gott etwas größeres geben,wenn wir nicht einmal mit dem zufrieden sind,was wir haben🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht bist Du in der Pubertät, die Hormone stellen sich um.

Oft fehlt einfach jemand, der zuhören will und erkennen, wer Du wirklich bist und wonach Du Dich sehnst, was Deine größten Wünsche sind, oder auch Dein größtes Leid...

Das geht uns allen manchmal so. Und am besten hilft: Selber der sein, den Du suchst. Für andere. Dann wird sich die Welt um Dich verändern, weil Du selber "auf einen anderen Sender" gehst und die Leute mit der gleichen Wellenlänge die Empfänger.
Das ist Physik, das ist keine Zauberei. Es kann sein, dass es ein Weilchen dauert, aber es wird kommen.

Traurigkeit ist kein Wettbewerb den jemand gewinnen kann. Jeder bekommt einen Preis fürs mitmachen. Oder so.

Diese Frage kannst du dir mit jeder Emotion stellen; darf ich glücklich sein obwohl gerade jemand im Lotto gewonnen hat; wer gibt mir das Recht wütend zu sein obwohl jemand bestimmt gerade seine Wohnung vor Wut auseinander reißt?

Du fühlst nur deine Emotionen, die sind alles was du kennst und fühlen kannst. Und sie sind genauso wichtig und wertvoll wie die von allen anderen Menschen auch.

vielleicht bist du in der pubertät wenn nicht dann gibt es halt manchmal auch schlechte Tage das bedeutet aber nicht dass dein Leben schlecht ist. Denk einfach an irgendwas was dich glücklich macht oder guck einen Disneyfilm. :)

Jeder hat das Recht traurig zu sein. Ob es nun ein Luxusproblem ist oder nicht spielt keine Rolle. Wenn du dich etwas bewegt, hast du das Recht traurig darüber zu sein. So seh ich das.