Habe keine beste Freundin und bin deswegen traurig, was soll ich tun?

6 Antworten

Ganz ehrlich: Das sind keine Freunde, wenn sie Dich so behandeln. Komm über sie hinweg, geh aus, lerne neue Leute kennen. Umzüge oder so etwas oder Schulwechsel sind auch immer eine gute Möglichkeit.

Vielleicht tut es auch die Zweitbeste.

MissLolipop
Fragesteller

hab keine zweitbeste, bzw. schon, aber die sind jeweils bff mit jeweils andern, und hängen immer so seperat rum

Kleines ich glaube nicht das sie deine Freunde sind

lerne damit umzugehen und ignorier deine "freunde" einfach, wenns die stört machts richtig spaß! such dir doch neue freunde oder so...

Hi,

ich kann gut nachvollziehen, dass so etwas eine unangenehme Situation für dich ist. Hast du denn schon mal versucht mit deinen Freundinnen darüber zu sprechen? Vielleicht frägst du mal deine vermeintlich beste Freundin und erzählst ihr, dass du dich von ihr und den anderen ausgeschlossen fühlst und dass dir das unangenehm ist. Bleibe beim Gespräch am besten immer in der "Ich-Form", heißt, benutze Sätze wie "Ich fühle mich ausgeschlossen" oder "Ich weiß in solchen Situationen oft nicht weiter". So wirkt es für dein Gegenüber wesentlich objektiver und sie wird sich davon wahrscheinlich nicht angegriffen fühlen.

Da du auch schreibst, dass du dich oft alleine fühlst, solltest du versuchen mit einer Person darüber zu sprechen, der du vertrauen kannst. Das kann zum Beispiel eine gute Freundin außerhalb der Schule, deine Eltern oder auch ein Vertrauenslehrer an deiner Schule sein. Wenn dir das alles nicht zusagt und du lieber anonym bleiben möchtest, kannst du auch jederzeit und kostenlos unter der Nummer 0800 / 111 0 111 dich mit der Telefonseelsorge in Kontakt setzen und von deinem Problem berichten.

Wünsche viel Erfolg bei allem!

LG Starter