Ich kann einfach nicht mitreden?

3 Antworten

Hi,

du brauchst auch nicht reden, sobald viele Leute da sind.

Wenn du siehst es sind zu viele Leute da, dann stehe einfach daneben und versuche mal mit eine zu sprechen, die nicht gerade mit den anderen spricht.

Lass dir einfach ein Thema ausdenken und unterhalte dich in Ruhe.

Da du zu Schule gehst, wäre das ein gutes Thema, weil man so über den Unterricht sprechen kann, wie es so war und was man alles so gemacht hat. Zudem kann man sich auch über das Aktuelle Wetter unterhalten und halt über Hobbys, was man für welche hat.

Dann kommt man auch Automatisch zum Gespräch.

Du musst dich einfach beweisen, dass du anwesend bist und nicht zurückhälst.

Denn nur so werden auch deine Mitschüler auch auf dich zukommen und mit dir unterhalten.
Wenn man sich aber eher zurückzieht, anstatt sich zu unterhalten, dann denken die anderen über diese Person, dass sie lieber ihre Ruhe haben möchte, daher machen die das so, dass die eben mit den anderen reden, die Gesprächiger sind.

Versuche selbst ein Thema zu beginnen über das ihr reden könnt.

zB über das Wetter oder wie überbezahlt die Politiker heutzutage sind.

bluemole  25.09.2018, 16:04

Oder lieber etwas über das Schulmädchen gerne reden. War mit einer Gruppe befreundet, da ging es um Netflix, Jungs und solche Sachen.

Ja, mach das so wie bluemole vorgeschlagen hat, rede einfach mal los, irgend ein Thema was euch interessiert... bei mir in der Klasse gibt es ein etwas schüchternes Mädchen und nachdem ihre “Freunde” ihr gesagt haben das sie sie nicht ständig nur verfolgen sollen, weil das nervt, sondern mitreden soll (war gemein gesagt von denen) hat sie dann nichts mehr mit denen gemacht, aber dann hat sie gefragt ob sie sich zu mir und meinen Freunden (in der Pause) dazusetzen darf und hat mitgeredet und wir haben zwar auch Insider benutzt, haben ihr dann aber auch viele Insider erklärt, damit sie unser Gesprächsthema verstanden hat... also rede einfach mit ihnen, dann wirst du automatisch mehr offen und so...