Ultimatum stellen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde nochmal probieren mit ihr zu telefonieren und darüber zu reden.

Also an ihrer Stelle wäre ich dankbar. Gerade bei einer Fernbeziehung ist das Vertrauen sehr schwer, aber du vertraust ihr. Dementsprechend sollte sie dir entgegenkommen.

Wenn mein Partner mit mir darüber sprechen würde, würde ich ihm auch ganz klar entgegenkommen (mich melden, Fotos senden, nicht unbedingt nahe bei einem Freund schlafen usw).

Wenn du wirklich ein Problem damit hast, und sich nichts ändert und deine Freundin weiterhin auf Durchzug schaltet, macht das keinen Sinn mehr.

Ansonsten teste sie doch mal, wie sie reagiert, wenn du ihr erzählst, dass du am Wochenende bei ein paar Freundinnen übernachtest und und und.. wäre zwar gelogen, aber mal schön zu wissen wie sie darauf reagieren würde.

XLPrivat
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! An deinem letzten Absatz habe ich noch nicht gedacht, ich werde es mal im nächsten Gespräch anschneiden/fragen..

pinkpie622  09.03.2020, 18:01
@XLPrivat

Ja das ist immer ganz interessant zu wissen, wenn man dann aufeinmal den Spieß umdreht und sie selber merkt, wie du dich fühlst.
Aber so wie sie reagiert, wird das auf langer Sicht nicht passen.

Rede mit ihr , sag was dich daran stört , findet einen Kompromiss oder aber zieh deine für dich nötigen Konsequenzen daraus und beende das !
Fernbeziehungen , das wichtigste dabei ist vertrauen , ist das nicht gegeben , kann man es eigentlich sein lassen!

Damit leben oder Schluss machen. Das ist halt das Problem bei Fernbeziehungen. Entweder Du vertraust da einfach und wenn Du das nicht kannst, dann leidet Ihr nur beide darunter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger
ich habe die Vermutung, dass Sie mit einem der Typen was haben könnte.

Ich vermute, dass sie mit allen etwas hat.

Was soll ich tun? Ultimatum stellen?

Das ist genau das, worauf Menschen so stehen. Dann mach doch lieber gleich Schluss.