Warum werden manche Schüler in der Schule ausgegrenzt?

4 Antworten

In der Schule wurde ich sehr wegen meines Aussehens ausgegrenzt und gemobbt. Ich hatte Sommersprossen und rote Haare. Auch war ich etwas pummelig und bin nicht die hellste Kerze auf der Torte. Ich wurde als "Pumuckl", "Feuermelder", "Leuchtturm" oder "Rotkäppchen" oder "Flecki" (wegen der Sommersprossen) bezeichnet. Auch wurden meine Haare als Stroh, dass mir aus dem Kopf wächst bezeichnet. Ich wurde auch oft auf dem Schulweg oder Schulhof verprügelt und in eine Mülltonne gesteckt. Wenn ich nach dem Grund für das alles fragte, wurde mir gesagt: "weil Du hässlich bist" oder "weil Du dumm bist". Da ich sehr schüchtern, ängstlich und unsicher war und mich sehr geschämt habe, habe ich das alles über mich ergehen lassen und niemandem davon erzählt!

Ich wurde ausgegrenzt weil ich halt extrem schüchtern und zurückhaltend war, geht wahrscheinlich vielen so. Gibt viele Gründe dafür.

FA117  09.02.2023, 15:18

Ja und Nein manchmal ist es so das man nicht weiß was man sagen soll also so geht es mir immer wenn ich weiß was ich sagen soll dann sag ich auch was aber manchen reden über sachen wo ich nicht mitreden kann

Aussehen, Verhalten, Freunde

Beispiel:

klein mit Brille

weiß immer alles besser

keine Freunde in der Klasse

Man kommt nicht mit jedem gut aus so ist es halt im Leben.