Wie sollte die Lehrkraft reagieren?

3 Antworten

Dem Schüler das Angebot unterbreiten auf Wunsch in eine Parallelklasse wechseln zu können. Manchmal hat man eben das Pech in einer Klasse mit großer sozialer Inkompetenz vertreten zu sein.

Gar nicht. Hilft ja nix. Ich wurde auch auf meiner Hauptschule übelst gemobbt, weil ich ständig nur Eisen schrieb und allen angeblich damit alles versau. Miss er durch. Mach härter im Leben.

Meiner Meinung mach sollte die Lehrkraft sich bemühen dafür zu sorgen, dass der Schüler die Klasse wechseln kann. Wenn es vor der Klasse angesprochen wird, wird er vielleicht noch mehr zum Opfer.

Ich frage mich nur woher die Frage kommt. Bist du ein Mitschüler, welcher ihn genauso ausgrenzt. Oder die Lehrkraft?

sonnenperlchen  06.09.2021, 06:13

Der Fragesteller wird der Ausgegrenzte sein. Wenn eine ausgebildete Lehrkraft tatsächlich in diesem Forum eine solche Frage stellen würde....., na dann