Schüchternheit vor fremden Menschengruppen?

3 Antworten

Ich möchte dir ans Herz legen deinem Freund gegenüber ehrlich zu sein und Ihn zu bitten, dir damit zu helfen.

Das ist in meinen Augen auch eine reine Frage der Höflichkeit.

Wenn ich jemanden ob nun meine Freundin oder andere Leute mit zu meiner Gruppe nehmen stelle ich diese vor und tue erstmal alles um die mitgebrahcte Person zu integrieren und binde sie bewusst in Gespräche ein oder lenke Gespräche in Richtungen die Ihr bekannt sind. Ich lasse Sie meist erst dann mal alleine wenn Sie anschluss bzw. Gesprächspartner gefunden hat und widme mich TEMPORÄR anderen Leuten. Schaue aber immer ob es der Person weiterhin gut geht und kümmere mich im Notfall darum.

Also ich finde es liegt bei deinem Freund dir da unterstützend zur Seite zu stehen.

Bitte Ihn freundlich darum und mache Ihn auf deine Lage aufmerksam wenn Ihm was an dir liegt kann ihm das ja nicht egal sein...

lG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WhoopWhoop48  06.08.2019, 12:28

Das ist mal eine perfekte Antwort :)

Der Trick ist, beim ersten Treffen schon nicht schüchtern rübrzukommen und möglichst viel zu reden (ich Weiss leichter gesagt als getan, aber es wird mit der Zeit immer einfacher). Weil wenn die Leute checken das du so schüchtern bist wirds dann noch schwerer und noch mehr "akward" dann mit Leuten ein Gespäch anzufangen, weils dann so erzwungen und verklemmt rüberkommt.

Habs ein bisschen Wirr geschrieben, hoffe es hilft ein bisschen

Das Problem hatte ich auch, als Kind aber. Das sollte sich eigentlich mit dem Erwachsenenalter legen. Vielleicht musst du an deinem Selbstvertrauen arbeiten.