Was gibt es für Textsorten bzw Textarten?

1 Antwort

Zunächst ist wichtig die Unterscheidung von Sekundärliteratur (Bücher, Aufsätze, Rezensionen ...) und Quellen. Zu den Textsorten unter den Quellen sieh z.B. https://de.wikipedia.org/wiki/Quelle_(Geschichtswissenschaft)

Innerhalb dieses Textes darfst du freilich noch ein wenig suchen. Außerdem kann man in der Wikipedia durchaus noch mehr "Textarten in Geschichte" finden, als die, auf die ich bisher hingewiesen habe. Z.B. ist die Wikipedia eine ... Richtig! Und in der Wikipedia stehen viele .... Richtig!

Und ganz entsprechend lassen sich noch viele andere "Textarten in Geschichte" finden.