Textsorte oder Textart (Lyrik, Epik, informiert, argumentierend)?

1 Antwort

Textart und Textsorte ist das gleiche. Lyrik und Epik ist eine Textart/sorte aber von informierend und argumentierend habe ich noch nie gehört. Statt informierend sagt man ja z.B. Bericht,Zeitungsartikel, Sachtext ect. und das ist auch eine Textart/sorte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung und viel Recherche.
ANNYM159
Fragesteller

ne passt schon habs schon haha das sind textsorten textarten sind kurzgeschichten usw. trotzdem danke :)