Was gibt es für Strategien, um Leute, die keinen Kontakt mehr wollen, zurückzuholen?

guterfrager401  24.04.2022, 20:06

Möchten Sie Ihren Sohn zurück gewinnen?

Rotfuchs716
Fragesteller

Nein, hab keinen Sohn!

5 Antworten

Generell würde ich sagen, lass sie in Ruhe. Denn wenn Leute Kontakt abbrechen, dann heißt dass das sie nichts von dir wollen und es ist sinnlos sich bei Menschen Mühe für Freundschaft/Kontakt zu machen, die einen ignorieren. Da wirst du nie gesehen egal was du machst.

Oder der Abbruch ist berechtig und du hast vorher Scheiße gebaut...

Ich kenne den Hintergrund von deiner Geschichte nicht. Ich weiß auch nicht ob du mit ihnen reden kannst, oder nur ihre Nummer, Insta oder etc. hast. Falls der Grund ^berechtigt^ ist hätte ich als Tipps:

- Selbstreflektion: was hat dazu geführt dass kein Kontakt mehr besteht

- der Person deine Sicht schildern und die Schilderung der anderen Person anhören

Wäre gut wenn das in echt statt findet und nicht auf Whatsapp oder so. Schriftlich können nämlich sonst weiter Missverständnis aufkommen

Rotfuchs716
Fragesteller

wenn 98% der Leute Kontakt abbrechen muss man aber nach Lösungen suchen.

Fiano  24.04.2022, 20:34
@Rotfuchs716

Kannst du sie nicht dann direkt fragen, was du falsch gemacht hast und sagen dass du bereit wärst ihnen entgegen zu kommen?

Rotfuchs716
Fragesteller
@Fiano

je nachdem wie der Fall gelagert ist. Eines der Hauptprobleme ist schon mal da, dass sie Telefonate nicht annehmen.

Fiano  24.04.2022, 20:36
@Fiano

Bzw. Frage dich doch mal selber was du falsch gemacht hast. Evtl kommst du selber drauf, was an dir eine ^negative Eigenschaft^ ist. Arbeite daran und die anderen kommen wieder auf dich zu :)

Ich bin immer wieder jemand, der den Kontakt zu allen abbricht, die ihm nahe stehen.. Ich kann dir nur sagen, das du wahrscheinlich nicht viel machen kannst außer versuchen es zu verstehen.. Mit der Person darüber reden.. Meist hat das zurückziehen nichts mit der Person an sich zu tun.. manchmal schon..

Rotfuchs716
Fragesteller

warum brichst du denn soviel Kontakte ab?

Leiserbach89  24.04.2022, 20:13

Hat viele Gründe.. Bei vielen Freunden, weil die nicht aus ihrem Drogen und Kriminellenkreis herauskamen oder Kollegen die eine zu starke rechte Meinung haben, hab ich mich abgewendet.. Ich hab mich von meiner Mutter abgewendet, weil sie mir mein Leben lang meine Wahrnehmung durcheinander gebracht hat.. Und manchmal wende ich mich ne gewisse Zeit lang von allen Menschen ab, um einfach ruhe zu haben.. Einfach bei mir sein kann

Rotfuchs716
Fragesteller
@Leiserbach89

Wie konnte deine Mutter deine Wahrnehmung durcheinander bringen? Ich denke Wahrnehmung ist generell kaum manipulierbar!

Wenn eine Person , warum auch immer , keinen Kontakt mehr mit mir möchte , warum sollte ich dann versuchen , diesen Menschen wieder in mein Leben zu holen

Ich weiß doch , dass ihm oder ihr , an mir nichts liegt

Also warum dann irgendwelche Strategien anwenden

Rotfuchs716
Fragesteller

Die Einstellung ist akzeptabel, allerdings muss man sich das leisten können. Wenn man weniger gefragt ist, kann man sich Verluste weniger leisten.

HONEY596  01.05.2022, 20:27
@Rotfuchs716

Aber was bringen Dir denn Strategien.Möchtest Du denn wirklich , dass diese Person nur auf diese Art und Weise wieder Kontakt zu Dir aufnimmt und nicht von alleine ?

Rotfuchs716
Fragesteller
@HONEY596

ich hab einfach nicht genug Kontakte um es mir leisten zu können soviel zu verlieren wie bisher. Ich denke in erster Linie an Konfliktbereinigungen um Beziehungen fortzusetzen.

HONEY596  01.05.2022, 20:31
@Rotfuchs716

Dann kann ich nur für Dich hoffen , dass Du das auch schaffst und Dich nicht vergeblich bemühst

Ich antworte da ganz brutal ehrlich: überlegen, warum sie keinen Kontakt mehr wollen und an sich selber arbeiten.

Alles Gute

Rotfuchs716
Fragesteller

Spekulation bringt da wenig!

Ebenfalls ignorieren. Wenn Interesse besteht, werden sie sich von allein wieder melden.