Ist ghosting schmerzhafter als offen und ehrlich keinen Kontakt mehr zu wünschen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es nicht als schmerzhafter beschreiben. Ghosting ist halt für Luschen die sich heute noch nicht sicher sind ob sie Dich morgen nicht evtl. doch nochmal brauchen könnten. Will sagen: Für den Empfänger vom Ghosting ändert sich nichts, aber der Absender glaubt hier noch einen Fuss in der Tür zu haben.

Hallo you,

ja, ich finde Ghosting schrecklich. Man wartet und wartet. Und wenn es dann klar ist, dass nichts mehr kommt, darf man über die Gründe spekulieren.

Ich sage im Zweifelsfall immer ab und gebe gern noch eine Begründung, wenn diese die Sache nicht zu kompliziert macht.

Kommt auf die Person darauf an. Mir wäre es in beiden Varianten "gleich egal", also ich würde jetzt kein Trauma vom Ghosting haben, weil ich nach einer gewissen Zeit von Passivität bzw. nicht reagieren mir ehrlich gesagt nur denke "ja dann halt nicht". Das wäre auch gleich wenn mir jemand offen sagt, dass er kein Interesse mehr an der Bekanntschaft hat

Es läuft auf's Gleiche hinaus, von daher finde ich es nicht schmerzhafter.

y0u5t3r
Fragesteller

Ich denke, wenn mir jemand schreibt und begründet, dass derjenige kein Kontakt mehr wünscht, kann ich noch vielleicht daraus was lernen. Beim ghosting lernen beide Seiten nichts.