Wie offen seid ihr in eurer beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

komplett offen 43%
Bin Single :( 40%
ehr mehr offen 17%
Ehr weniger offen 0%
sehr wenig ehrlich 0%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
komplett offen

Mein Partner ist gleichzeitig auch mein bester Freund, mit dem ich über alles reden kann. Ich vertraue ihm gerne meine Gedanken an, denn er scheint immer für alles eine Lösung zu haben. Er setzt mich allerdings nie unter Druck, dass ich mich so verhalten soll und er ist auch der erste Partner, bei dem ich so offen bin und alles riskiere.

Er selbst vertraut sich mir nur selten an, äußert selten Wünsche und Bedürfnisse, was ich ein bisschen schade finde. Er steht sich aber auch weniger selbst im Weg.

Moehre119  11.07.2020, 12:39

Danke für den Stern :)

Offen - und - ehrlich sind für mich 2 Begriffe.

Ich bin absolut ehrlich! Denn was ist eine Beziehung ohne Vertrauen? 😉

Ich bin offen, wenn es um Wünsche meinerseits oder meines Partners geht.

Aber ich führe keine offene Beziehung!

fraghund
Fragesteller

Das meinte ich ja auch nicht (offene Beziehung) damit deshalb ja offen zueinander

Bin Single :(

Und das ist auch gut so. Ich war immer ehrlich in vergangenen Beziehungen aber es wurde mir immer zum schlechten ausgelegt oder gar ausgenutzt. Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit wird heute (gefühlt) eher bestraft und ist eher ein Nachteil aber man brauch auch nicht unbedingt jemanden um glücklich zu sein, wenn Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit etwas Schlechtes sind bin ich froh alleine zu sein.

ehr mehr offen

Wir haben aus der Vergangenheit gelernt, dass wir mehr reden müssen und bemühen uns jetzt darum. Ich habe das Gefühl, dass ich da ein bisschen offener bin und Dinge öfter anspreche als er, daran muss er noch ein bisschen arbeiten. Grundsätzlich ist Kommunikation wirklich der wichtigste Punkt in einer Beziehung, wenn das nicht klappt wird alles andere mit der Zeit den Bach runter gehen.

komplett offen

Wenn es nicht so wäre, wäre er nicht der richtige Partner.

Offenheit und Ehrlichkeit sind für mich eigentlich das wichtigste in der Beziehung und das sieht mein Partner genauso.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung