Was gibt es für möglichkeiten seine Geschwindigkeit beim joggen zu messen?

7 Antworten

Du kannst dir entweder eine Laufuhr zulegen oder du nimmst das Smartphone mit (in einer Bauchtasche oder auch Oberarmtasche, gibt es extra dafür) und lädst dir eine entsprechende App runter. Eine Uhr finde ich insofern praktischer, als dass man am Handgelenk bequemer nachschauen kann.

Geschwindigkeit bei Läufern misst man eher nicht in km/h sondern in min/km; also wie lange brauche ich bei meinem jeweiligen Tempo für einen Kilometer.

Es gibt Laufuhren, die übermittlen dir während des Laufens über GPS die gelaufene Strecke, die Zeit und eben auch die sog. Pace. https://de.wikipedia.org/wiki/Pace_(Laufsport)

Z.B. laufen viele ambitionierte Freizetläufer mit Laufuhren von Garmin und Polar.

ganz analog: strecke und zeiten messen und ins verhältnis bringen

Es gibt diverse Apps dafür.

Kokosnussmensch
Fragesteller

Das klappt aber nicht während dem joggen