Was geschieht mit magnetisch neutralen Eisen, wenn es in den Wirkungsbereich eines starken Magneten kommt?

4 Antworten

Innerhalb des Eisens werden sich die magnetischen Pole ausbilden und es wird sich mit einer Seite zum Magneten ausrichten

Es wird vorübergehend magnetisch.

Mit einem starken Magneten kannst Du eine ganze ,,Kette" von Büroklammern bilden. Sobald der Magnet entfernt wird, fällt auch die Kette auseinander.

Es wird magnetisch gepolt, sprich für kurze Zeit selbst ein Magnet.

Dann wird es magnetisiert

SucukGoenner
Fragesteller

Weiss du in welche richtung dann die Pfeile zeigen? N oder S?