Was genau passiert bei einer "Schwarzen Messe"?

1 Antwort

Hier steht mal wieder der übliche Unsinn, der von Medien und Kirchen verbreitet werden.

Zuerst einmal: Satanisten sind keine Verbrecher! Das mit irgendwelchen Tötungen, rituellem Missbrauch usw. hat nichts mit Satanismus zu tun (höchstens in einem Horrorfilm o.ä,). Auch Geisterbeschwörungen etc. gehören nicht unbedingt zu einer schwarzen Messe. Letzteres sorgt übrigens dafür, dass es sich um eine Zeremonie, nicht um ein Ritual handelt.

In den allermeisten Fällen wird die eigene Göttlichkeit (=Fruchtbarkeit) geehrt und auch ausgelebt. Es geht daher stark in die sexuelle Richtung (in der Regel Richtung BDSM). Natürlich alles auf freiwilliger Basis und im Rahmen des legalen. Es ist keine "Pflicht" für Satanisten. Wer mit BDSM nichts anfangen kann, geht dort einfach nicht hin und wird im Leben nichts vermissen.

Meist ist ein wenig "religiöses" Beiwerkt dabei (eine symbolische Beschwörung Satans etc.). Aber das ist eher Schauspiel und soll für das passende Ambiente sorgen.

Gibt es übrigens auch ohne dieses Beiwerk, für nicht-satanische und atheistische Liebhaber von dieser Form des BDSM. (Davon mal abgesehen: Wer soetwas aufsucht, kann so kirchlich nicht sein^^).

Leider wird BDSM, Satanismus und sexueller Missbrauch von Außenstehenden häufig verwechselt. Zudem gibt es durchaus einige "schwarze Schafe" im Satanismus, die tatsächlich straffällig werden (ähnlich wie die Islamisten unter den Moslems beim Islam). Sowas bestärkt das Aufkommen falscher Vorurteile. So, wie nicht alle Moslems Islamisten sind, sind nicht alle Satanisten Schwerverbrecher. Und unter den Christen, die solche Mythen über Satanismus sehr gerne verbreiten, sieht es ganz ähnlich aus.

Schwarze Messe ist nicht zwangsläufig ein Satanisten-Ding. Wird nur gerne im satanischen Kontext von Satanisten praktiziert. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung