Vater in sekte was tun?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht nach nichts schlimmen aus. Dein Vater ist auch nicht verrückt oder anderweitiges. Er hat vielleicht einfach nur Interesse am Thema Magie gefunden. Was man ihm auch nicht verübeln kann. Du kannst deinem Vater aber wegen des Ouja Bretts folgendes sagen: Er solle doch bitte vorher sagen: Ich rufe nur gute Geister im Namen Jesu Christi Blut. :) - Das sollte fürs erste jedenfalls mal helfen, keine negativen Wesenheiten anzuziehen.

Lass deinen Vater ruhig die Sachen machen, wenn du willst, informiere dich auch ein bisschen über Magie. Du kannst auch deinen Vater fragen. Oder, falls du was wissen möchtest, mir auch hier schreiben. Oder sicherlich auch dem mystiks.

Das ist kein Quatsch. Kein Aberglaube ^^ - Ein Schutzritual ist sowieso eigentlich etwas gutes. Außerdem lernt er sicherlich noch das reinigen der Wohnung (von negativen Wesenheiten). Das ist gut, da er so automatisch in der Wohnung aufräumt. :)

Beste Grüße

dragonaari

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dragonaari  16.10.2019, 22:50

Danke für den Stern :)

Also funktionieren tut da nichts, das bilden sich die Leute nur ein.

Dein Vater ist aber in einem sehr bedenklichen Zustand, was wohl dadurch ausgelöst wurde, weil er alleine ist. Ob du ihm helfen kannst? Glaube ich eher nicht, du musst auf dich selbst aufpassen. Könntest du zu deiner Mutter ziehen? Wäre ganz gut wenns ginge. Irgendwann dreht der vielleicht durch, wer weiß was dann passiert.

Aber unterlasse in Zukunft solche Durchsuchungen, wenn der das merkt kannst du ziemlichen Ärger bekommen. Halte dich fern von diesen Dingen. Alle Gute!

lioralevitt
Fragesteller

Das mit dem alleine sein dachte ich mir auch schon, vielleicht ist das für ihn wie so ne zweite familie oder so... Und zu meiner Mutter oder meinen verwandten kann ich nicht ziehen, hab mit denen keinen kontakt. Aber danke für deine Antwort :3

in einem jahr kannst du ausziehen. nutze die zeit zur vorbereitung, wenn du deinem vater NICHT folgen möchtest.

dragonaari  16.10.2019, 12:38

Warum? Heißt ja nicht gleich, dass der Sohn dem Orden beitreten muss... oder? :)

Fazit: Dein Vater ist nicht 'gläubig' ( im herkömmlichen Sinne )

hingegen: sehr deutlich 'abergläubig

Welche 'Sekte' das ist, weiß ich nicht

ebensowenig ob 'so Zeug' funktioniert

Für äußerst bedenklich halte ich das Verhalten deines Vaters aber in jedem Falle...

Tipp:

Rate ihm, sich mit einem Pfarrer/Priester ..♀ oder ♂ darüber zu unterhalten...

..was er sicherlich tun wird, WENN er sich selbst als 'gläubig' empfindet