Was genau ist "pogen"? Hat das etwas mit punk zu tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also: Pogen ist das tanzen des pogos. Was es ist? -eine tanz art die von den punks erfunden wurde, sie wird heute oft mit den atzen in verbindung gebracht (falscher weise)

WIe es geht? -Es ist eine feste schritt reihen folge(www.heypunk.de) -das moschen ist das rum springen wo die sich schubsen etz.

Naja ich hoffe das ich dir geholfen hab...

Also das wird meist vorne bei conzerten gemacht;)

P.S: Uaf heyounk.de kann mans eig. gut lernen

pogen = Pogo tanzen

Pogo Wikipedia: "Der Pogo ist ein Tanz, der seine Ursprünge in der Punkszene der 1970er-Jahre hat. Der Begriff „Pogo“ wird auch für unterschiedliche Arten des Tanzes in der Punk-Szene oder Sub-Genres des Punks und Alternative Rock verwendet."

Das ist die leichte form von violent dancing... Das sieht aus wie eine massenschlägerei... http: //www.youtube.com/watch?v=bH0eAqIn38I

Damit ist kollektives Gegeneinanderrempeln gemeint. Gegenseitige Rücksichtnahme vorausgesetzt, soll es sogar Spaß machen. Leider artet das aber meistens in unkontrolliertes Umgeschubse aus, hin und wieder kann sich daraus auch 'ne derbe Schlägerei entwickeln, weil die Leute das "liebevolle" Anspringen übertreiben (Alkohol!).

Ja, gerade zur Punktmusik pogen einige Leute. Ist eigentlich ein wirres Geramme und Rumgehüpfe mitten in einer Gruppe. Dabei kann man schonmal den ein oder anderen blauen Fleck davontragen.