Punk Zeichen?

das ist das zeichen ;) - (Freizeit, Zeichen, Symbol)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eigentlich hat es gar nicht so viel mit punk zu tun wie man als außenstehender vlt denken mag

(an die punks: das folgende soll keine beleidigung sein^^) die meisten (oft möchtegern) punks haben es irgendwo weils cool aussieht^^ (so wie bei sid vicious mit seinem hakenkreuz t-shirt)

jedenfalls steht dieses symbol für anarchie (ordnung ohne herrschaft) und nicht für chaos ( ohne herrschaft UND ohne ordnung) so wie es manche vorurteilsbelasteten menschen oft deuten.

Das A steht für Anarchie während der Kreis vom Omega stammt, bedeutet soviel wie Anarchie ist OK

Demnächst solltest du lieber in Wikipedia nachsehen als in einer öffentlichen Seite wo jeder etwas reinschreiben kann es kommt natürlich auf die Frage an aber manchmal sollte man lieber nicht auf der Seite suchen um etwas zu lernen.. Das mal dazu.. Also zu dem der als hilfreicheste Antwort ausgezeichnet wurde.. Das stimmt nicht Anarchie steht nicht für Herrschaft und Ordnung.. Im Gegenteil es steht für herrschaftslosigkeit ich bin selbst viel in der Szene unterwegs (viel durchs skaten) deswegen wird es oft auf Mauern Fassaden oder ähnlichen gesprayed ich beschäftige mich viel damit was die Gesellschaft Manipulation und unser schlechtes System betrifft und so geht es auch anderen die sich deshalb so für das A interessieren und für den der meint Anarchie wird mit Y geschrieben guck nicht so viel sons of anarchy das ist nämlich die englische Schreibweise..

Hoffe konnte dir und noch anderen weiterhelfen

LG Calvin 14

Das Zeichen steht für Anarchie. Da Punks oft mit der Regierung unzufrieden sind usw wollen sie lieber Chaos und Co. Kannst dir ja mal dazu was zu den Chraostagen angucken (:

Das steht für Anarchie ...viele Punks oder Punkbands sind sind anarchistisch eingestellt.

Lg Leahlein <3

derdorfbengel  06.03.2013, 21:55

Und die bedeutung erklären.

Anarchie = herrschaftsfrei, frei von Hierarchie, Bevormundung und Zwang durch Kapitalismus, Industrie, Leistungs- und Arbeitszwang, militarismus und ähnlichen Strukturen.