Was genau ist Margarine?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das eine (Margarine) wird normalerweise aus pflanzlichen Fetten hergestellt, die Butter entsteht durch eine entsprechende Behandlung von Milch.

Kommt ganz auf deine Einstellung an. Wenn du Vegetarier bist - bleibt nur Margarine. Jedem "Allesfresser" würde ich Butter empfehlen - das gibt einen guten Beigeschmack.

Von der Verwendung her: meiner Ansicht nach identisch.

Jeder muss sich nach seiner Einstellung ernähren.

Aislinn482
Fragesteller

Oki 👍 haben bereits schon Butter genommen…

Nein.Da gibt es Unterschiede.

Butter ist ein Tierisches Produkt.

Margarine ein Industrielles Produkt.

Butter und Margarine – wo genau liegt der Unterschied?
So viel kann man schon mal sagen: Die Gemeinsamkeit, die Butter und Margarine haben, ist die Anzahl der Kalorien. Pro 100 Gramm bringen sowohl Butter als auch Margarine rund 700 Kalorien auf die Waage. Doch sonst sind die beiden Fette grundverschieden. Butter wird nämlich aus Milch, genau genommen aus Milchfett, hergestellt. Margarine dagegen ist ein industriell hergestelltes Produkt.
Der Unterschied fängt aber schon bei der Herstellung an: Für die Butter wird Kuh-, Schafs- oder Ziegenmilch mithilfe einer Zentrifuge in fettreiche Sahne und Magermilch getrennt. Dann wird die Sahne so lange geschlagen, bis die Hülle der darin enthaltenen Fettkügelchen platzt. Durch diesen Vorgang tritt das Milchfett aus und sammelt sich zu Butterklumpen, aus denen eine Buttermasse geformt wird.
Die Zusammensetzung von Margarine ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Es können neben Wasser und Sonnenblumenöl auch Öle wie Raps-, Oliven- oder Leinöl enthalten sein. Damit sich das Wasser mit den Ölen vermischen kann, werden Zusatzstoffe, sogenannte Emulgatoren, hinzugefügt.

https://de.style.yahoo.com/streichfett-butter-margarine-was-sind-die-unterschiede-185814833.html?guccounter=1&guce_referrer=aHR0cHM6Ly93d3cuc3RhcnRwYWdlLmNvbS8&guce_referrer_sig=AQAAAKFmTP1MOpf3v41YyXwEox0L5KwIlREPkzSeeXKpeH8jot3g6gH1KwiMSJYdJzGdKZITkikCx-3DEwaEf5ZL82D5BXwqEUShmZvQfQ9rRBITYaRRburBDrttUe_G_2LFePNgCDYcaH3wtrA4qzxsQD5dabbkXDMPRY7-4wzS_kik

Aislinn482
Fragesteller

easy danke

Nein ist Pflanzlich und nicht so gesund, nimm besser Anken ( Butter)

Margarine ist auch im sehr kalten Zustand weicher lässt sich besser streichen.

margarine ist ein bisschen härter als butter sonst eig fast alles gleich würde aber empfehlen margarine zu nehmen da es beim backen schon unterschiede macht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag es anderen Menschen zu helfen
Aislinn482
Fragesteller

Okay vielen Dank 🙃 habe aber noch nie im Leben Margarine eingekauft… müssen wir wohl Butter nehmen. 😭👀🥲

Nein, Margarine ist pflanzlich.

Kannst aber trotzdem Butter nehmen, solange es nicht vegan sein muss.

Mit Butter wirds besser schmecken.

Aislinn482
Fragesteller

Super 🥲 Wir nehmen so oder so butter. Bei uns im Supermarkt gibts das irgendwie nd.

muenzfloh  16.10.2023, 16:41
@xxXScarfaceXxx

Wild. Ich geh im Edeka einkaufen weil ich kein Geringverdiener bin, vielleicht ist es da anders.

xxXScarfaceXxx  16.10.2023, 16:42
@Aislinn482

Margarine muss nicht im Kühlschrank gelagert werden, solange die Temperatur nicht zu hoch ist.Die steht normalerweise bei den anderen Aufstrichen wie Marmelade, Nutella & so, jedenfalls beim Netto.Einfach mal nachfragen.

xxXScarfaceXxx  16.10.2023, 16:45
@muenzfloh

Wusste nicht, dass man heutzutage schon mit den Supermärkten angibt in denen man einkaufen geht.Die Info Edeka hätte doch gereicht😂😂😂aber man muss natürlich betonen, dass man Großverdiener ist, wenn es das Ego braucht.👍

xxXScarfaceXxx  16.10.2023, 17:00
@muenzfloh

😂😂😂😂ok ich zitiere dich:

Ich geh im Edeka einkaufen weil ich kein Geringverdiener bin

Das geht aber sehr schnell bei dir.👍sorry ich kann auch nur auf Kommentare reagieren, die du von dir gibst.Aber ist auch egal.

xxXScarfaceXxx  16.10.2023, 17:06
@muenzfloh

Sorry, aber das kann niemand als Sarkasmus in dem Kontext identifizieren.Und Sarkasmus wäre es sowieso nicht, wenn dann Ironie.Keine Ahnung, warum man sich jetzt mit billigen Ausreden rausreden möchte.

xxXScarfaceXxx  16.10.2023, 17:11
@muenzfloh

Bin ich auch, dein Problem ist gerade, du hast keine sachlichen Argumente, deshalb versuchst du mich jetzt persönlich anzugreifen.Wie lässt denn mein berechtigter Hinweis Rückschlüsse auf meine Persönlichkeit ziehen😂😂👍du wurdest einfach beim flunkern ertappt, ist ja nicht tragisch, aber dazu stehen, kannst du auch nicht.Trotzdem schönen Tag noch und viel Spaß im Edeka😂😂👍

muenzfloh  16.10.2023, 17:13
@xxXScarfaceXxx

Nein, ich laber einfach dumme Kacke und du steigst hart drauf ein und das find ich eigentlich lustig aber irgendwie auch befremdlich, weil du sonst echt nen intelligenten und informierten Eindruck machst. Aber gerade bist du sehr Klugscheißerig und das ist uncool.

xxXScarfaceXxx  16.10.2023, 17:20
@muenzfloh

Wie du meinst, wenigstens hast du ja die Einsicht.😂😂😂Das uncoole ist eher, warum man sich so getriggert fühlt, wenn man Scheisse labert und jemand das benennt.😂👍völlig sinnlos.Aber wie gesagt schönen Tag noch.Das beste ist, du wirfst mir vor, hart darauf einzusteigen, dabei tust du das doch, weil du dich einfach ertappt fühlst, und das stört dich einfach hart, egal was du jetzt großartig schreibst.Vielleicht zukünftig weniger Scheisse labern, wäre ja auch eine Option.

xxXScarfaceXxx  16.10.2023, 17:28
@muenzfloh

Das ist lediglich jetzt eine Schutzbehauptung.Du hast doch literally selbst zugegeben, dass du nur Scheiße laberst, also, kann man deswegen auch nicht ernstnehmen, was du jetzt schreibst.Da kannst du dich auch nicht mehr rausreden und das ist es, was dich wurmt.😂👍