Frage von BroetchenXD, 39

Was genau ist eine Nintendo Network ID?

Hallo, ich habe folgendes Problem.

Ich möchte mir die Demo von Pokémon Sonne/Mond für den Nintendo 3DS runterladen, wofür ich eine Network ID erstellen muss. Meine Frage nun ist, was diese ID sein und wie sie aussehen soll; ob ich einfach willkürliche Zahlen und Buchstaben zwischen 6 und 16 Zeichen da hin schreiben soll oder was sonst gemeint ist.

Bitte um schnelle Hilfe, Gruß :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 324254654, 33

eine nnid ist ein account wie jeder andere auch.

deine käufe werden mit dieser id verknüpft. verliest du also dein gerät, hast du trotzdem noch deine einkäufe - sofern du deine e-mail und das passwort kennst. eine nnid wird auch für einige online-funktionen in bestimmten spielen und das miiverse benötigt.

die id besteht aus einem nutzernamen, den du bei der registrierung frei wählen darfst (wie bei gutefrage.net). dieser ist öffentlich.

Antwort
von Kilou, 33

Das ist einfach die wiedererkennungsnummer für dich. Die richtest du dir ein um dein Gerät richtig nutzen zu können und demos und spiele im shop runterladen zu können.

Merke dir diese gut (mit dem Passwort) sonst wird dein Gerät unbrauchbar (leider schon erlebt) 😩.

Schreib dir das einfach alles auf und dann ist es ne nützliche sache ;)

Du kannst auf der offiziellen Nintendo Seite alle anderen wichtigen Infos und sachen die du darüber wissen solltest nachlesen ☺️💪🏼

Kommentar von 324254654 ,

unbrauchbar wird das gerät nicht - man hat nur keinen zugriff mehr auf den account, wenn man die zugangsdaten vergisst.

Kommentar von Kilou ,

Ja aber die tollsten Sachen kann man dann leider nicht mehr machen