Nintendo Konsole kaput?

2 Antworten

1.Du kannst eine Mail auf der Nintendo-Seite unter Kontakt zur Nintendo-Firma schicken und sie darum bitten die Nintendo Network ID die mit dem kaputten Gerät verbunden ist zu trennen / entfernen / zu lösen, jedenfalls kann man dann die Nintendo Network ID wieder neu vergeben nachdem Nintendo sich drum gekümmert hat.

PS: Du musst alle Nintendo Network ID wichtigen Information in der E-mail aufschreiben - wie sie heißt und den Konsolen-nutzer-namen (der Konsolen-nutzer-namen findet man bei den Systemeinstellungen unter allgemeine Einstellungen und dann unter Nutzereinstellungen).

PPS: Du musst auf der Seite als "Mitglied" registriert sein um eine Mail senden zu können.

PPPS: Deine E-mail Adresse musst du außerdem noch angeben (damit dir Nintendo auch mit einer E-mail antworten kann).

2.Wenn du die alte Nintendo Network ID mit einem neuen Gerät / Konsole verbunden hast, kannst du ALLE Spiele wieder erneut KOSTENLOS herunterladen.

PS: Mir ist so etwas mal (leider) passiert daher weiß ich das.

Sasori20  09.05.2015, 18:12

Mir ist das auch mal passiert, aber leider gab's da die NNID noch nicht... :(

Farewell, Legend of Zelda Four Swords Anniversary Edition ;-;

yoshimilza  10.05.2015, 13:30

Und genau deshalb ist die id sinnvoll und nicht wie einige hier im gf denken abzocke naja wenigstens schön gelacht als ich den id "abzocke" thread gelesen hab XD

Pokemanuel  14.07.2016, 10:01

@crystalrose wenn man sich auf einer neuen Konsole mit der alten ID anmeldet, wird die ID vom alten Gerät von selbst getrennt.

Crystalrose  28.07.2016, 20:11
@Pokemanuel

Bei war das nicht möglich...

Als ich meine ID von der kaputten New 3DS-Konsole mit der neuen New 3DS-Konsole verbinden wollte, tauchte die Meldung auf, dass ich nicht eine weitere 3DS-Konsole mit der gleichen ID verbinden kann!

Die Erfolge in Spielen werden mit der Nintendo Network ID gesichert. Falls deine Konsole kaputtgehen sollte, schickst du sie am besten zu Nintendo ein. Meldest du dich auf einem neuen 3DS, bzw. einer neuen Wii U mit dem alten Nintendo Network-Konto an, bleibt die Software und deren erzielte Erfolge gespeichert, aber diese Speicherstände werden von der alten Konsole entfernt.