3DS käufe auf Wii U "übertragen"

2 Antworten

Geht nicht, da der eShop für 3DS und Wii U jeweils ein anderer mit eigenen Spielen ist. Nur das Guthaben zählt für beide eShops. Einige Spiele (wie z.B. Super Mario Bros.) gibt es für beide eShops, aber eben nicht alle. Du kannst bei Super Mario Bros ja auch nicht den Spielstand von deinem 3DS auf die Wii U übertragen, eben weil es jeweils zwei verschiedene Spiele aus zwei verschiedenen eShops sind.

Nein, es geht nicht, es handelt sich um zwei verschieden Shops, die nur zum Teil die Gleichen Spiele haben aber doch anders sind da sie für die entsprechende Konsole angepasst sind.