Frage von einunicorn, 93

Nintendo Network ID löschen und Spiele sichern?

Hallo! Ich wollte meine Nintendo Network ID auf dem 3DS löschen. Aber wenn man die löscht, werden auch alle Spiele (und Designs) gelöscht, die man sich im Nintendo eShop gekauft hat. Kann man die Spiele irgendwie sichern, dass ich sie auf meinem neuen Konto dann auch spielen kann?

Danke im Vorraus. ~ einunicorn

Antwort
von CLEBA, 93

Nein, wenn du die id löscht sind alle mit dieser verknüpften daten (auch die lizenz zum nutzen dieser spiele) gelöscht und nicht wiederherstellbar,

um die spiele auf einer neuen id spielen zu können müsstest du sie erneut kaufen

wenn du deine spiele auf einem anderem sytem haben möchtest musst du eine daten übertragung durchführen, dabei wird die id auf das andere system verschoben

Kommentar von einunicorn ,

Danke für Deine Antwort! Ich habe aber noch eine Frage: Was ist, wenn ich die SD-Karte, auf der die Spiele gespeichert sind, in einen anderen 3DS tue?

Kommentar von CLEBA ,

Dann kannst du sie dort nur verwenden, wenn die id auf diesen verschoben wurde

Kommentar von einunicorn ,

Ok danke. :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten