Was genau ist dieser Papagei?

2 Antworten

Wie viele schon erwähnten ist es wohl ein Alexandersittich.

Hab mir vor nem Monat zwei Kleine Alexandersittiche aus sehr schlechter haltung geholt nachdem ich jahrelang Wellis hatte. Auf jedenfall ist Nifty, welche im schlechteren zustand war, trotz des traumas schneller zahm geworden als ein Wellensittich. Lennon ist noch recht scheu, aber kommt schon zu mir wenn er was will. Ich glaube meine zwei werden sehr Zahm, aber es gibt auch individuun die sich nie an ihren Besitzer binden und anscheinend ist es nicht so selten.

Falls du über einen kauf nachdenkst muss ich dich aber wirklich warnen. Sie haben ihre süssen Momente, aber sind wie kleine Kinder die plötzlich wutanfälle bekommen können. Seitdem ich die Zwei habe wurde ich jeden morgen spätestens um 8:30 geweckt da sie am morgen lauter werden, sie machen extrem viel dreck und es ist ein grosser Aufwand sauber zu machen, sie zerfressen nicht nur alles im Käfig, Möbel und Kabel sind auch nicht sicher und der vorbesitzer meiner zwei gab sie wegen eines bösen bisses ab. Ich vermute er war selbst schuld weil ich immer deutliche zeichen bekomme bevor sie einen leichten Warnbiss geben, aber das liegt eher daran das meine Geduldig mit mir umgehen, andere beissen schneller zu. Noch dazu können sie 30 werden und wollen gut beschäftigt werden. Wundervolle Tiere, aber es hat so seine gründe wieso sehr viele Papageie wieder abgegeben werden.

Also das ist ein alexandersittich und ja die können schon zahm werden aber nicht so zahm wie Wellensittiche.