Papageien zähmen?

Meine Beiden - (Vögel, Papagei, zahm)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Ich hatte es so gemacht:  Ein zwei Tage hungern lassen und dann mit den Körner auf der flachen Hand ins Käfig gelangt. Dann habe ich lange gewartet bis sich der eine herangetraut hat. Meistens kommen dann die anderen auch.

Sie werden immer mutiger und irgendwann kommen sie auf die Hand.

Grüsse Mx

Hagebuttenkeks  25.12.2012, 19:30

Dich sollte man irgendwo einsperren und verhungern lassen.

laso03  28.01.2021, 17:55

Da hast du was verwechselt, denn das, was du da beschreibst, hat nichts mit Zähmen zu tun. Du hast den Vögeln deinen Willen aufgezwungen. Wer seinen Vögeln nicht nachhaltig schaden möchte, sollte es mit sanfteren Methoden versuchen.

@kakadu1970: SPINNST DU?!!!! die Tiere hungern zu lassen ist einfach nur grausam und dämlich!!! Versuch es lieber mit Leckerli und ZUNEIGUNG statt mit solchen Methoden!!! UNFASSBAR.

wie so oft meine antwort: es werden nicht alle vögel zahm, die sind auch unterschiedlich, mit sehr viel geduld und leckerlis kann es gelingen

Also zahm müssen sie zum Freifliegen lassen glaub ich net sein. Wenn sie Hunger kriegen werden sie schon wieder in den Käfig gehen.
Zum Rest kann ich dir leider auch net viel sagen. Hoffe ich konnte dir etwas helfen