Was genau ist der Turbo Boost bei den GHz?

1 Antwort

Der Turbo Boost bedeutet, wenn Programme oder Spiele weniger Kerne benutzen als auf dem Prozessor verbaut sind, können diese beschleunigt werden. Also wenn du einen Quadcore hast und dieser hat 2,5 Ghz Boost, dann heisst das, dass 1 einzelner Kern mit 2,5 Ghz arbeiten kann.

Da Spiele oft nur 1 oder 2 Kerne wirklich benutzen sollte es damit gehn. (Die Angaben sind ja meistens ohnehin nur Richtwerte).