Intel Turbo boost?

2 Antworten

Turbo Boost ist eine automatische Sache, hat die CPU das wird das aalso utomatisch aktiv.. Solltest drauf achten ob CPU beim Laptop auswechselbar ist, passendes Bios gibt, richtiger Sockel und richtiger Chipsatz für die neue CPU vorhanden ist.. Kühlung sollte auch ausreichend sein.

Schaue erstmal ob du die CPU überhaupt auswechseln kannst. Das ist bei Laptops nämlich oft nicht der Fall.

Dasschaf878
Fragesteller

Habe vor ein paar Tagen den Kunden Support von der Firma angeschrieben und die sagten dass es klappt.

Amalia95  20.08.2021, 19:39
@Dasschaf878

Ich bezweifle das mal!...

Moderne Laptops haben meistens auf dem Mainboard verlötete Prozessoren.
Nun hat der Hersteller oft ein Gehäuse für verschiedene Modelle und es gäbe vielleicht ein Mainboard mit einem stärkeren Prozessor, vielleicht meinten die dies?

Dasschaf878
Fragesteller
@Amalia95

Ich habe extra geschrieben dass ich nur die CPU austauschen möchte.

Amalia95  20.08.2021, 19:44
@Dasschaf878

Vielleicht hattest du ja jemanden ohne Ahnung da?
Man sieht aber eigentlich ganz schnell, ob der Prozessor gesockelt ist, oder verlötet ist. Einen Sockel kann man öffnen und den Prozessor herausholen.

Dasschaf878
Fragesteller
@Amalia95

Also hatte die CPU dann eine höhere Leistungsaufnahme oder nicht

Amalia95  20.08.2021, 19:52
@Dasschaf878

Wird sie vermutlich haben.
Dies hat eine stärkere CPU aber sowieso so an sich.

RhenuxGP  20.08.2021, 21:24
@Dasschaf878

Ich bin kein Computerexperte. Aber was für einen Prozessor willst du den einbauen?