Was genau ist das bei Babys am kopf?

1 Antwort

Ah, Schorf?

Fühlt sich das rauh an und sieht ein wenig schuppig aus, so als wären das Hautschuppenbrocken?

Ja, Kinderärzte und viele andere sagen das man das mit ein bisschen Olivenöl leicht weg bekommt. Olivenöl pflegt zum einen die Haut, zum anderen weicht das Öl diese Schuppenbrocken auf, so das man sie etwas leichter entfernen kann. Letztlich ists nur ein kosmetisches Problem (im Normalfall).

Es sind ja noch nicht "so" viele Haare am Kopf, da lässt es sich leichter arbeiten

momimarmar
Fragesteller

Ja da wir ihm gestern die haare geschnitten haben somit erkennt mans noch mehr 🤣 ich versauchs wwiterhin mit olivenöl :)