Was genau für Fächer hast/hattest du in deiner Schule, und was für eine Note hast du für jedes Fach erhalten?

Maxi170703  15.12.2021, 13:33

Möchtest du jetzt alle Noten, die auf dem Abschlusszeugnis waren?

AmazingPelican
Fragesteller

Die hälfte geht auch.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um verwirrung erstmal vorzubeugen: die Note 6 ist in der Schweiz die beste, und die Note 1 die schlechteste.

Also meine letzte Schulnoten/Schulfächer sahen so aus

  • Deutsch: 6
  • Fremdsprachen (Englisch, Französisch, Rätoromanisch, Italienisch): 6
  • Mathematik: 6
  • Geometrie: 6
  • Informatik: 5,5
  • Geographie: 6
  • Philosophie und Praktische Philosophie/Literatur: 6
  • Geschichte: 6
  • Religion: 5 (da hab ich mehrheitlich mit Freunden geblödelt als gelernt, aber was hat das schon im Beruflichenumfeld etwas damit zu tun 😁😄)
  • Sport (Turnen und Schwimmen): 6
  • Handarbeit/Werken: 6
  • Chemie/Physik: 5,5
  • Musik: 6
  • Bildnerisches, Textiles und Technisches Gestalten: 6
  • Biologie: 6
  • Hauswirtschaft: 6
  • Technik und Lebenskunde: 5,5

So sahen eigentlich immer meine Schulnoten aus, ausgenommen bei Bildnerisches, Textiles und Technisches Gestalten hatte ich mal eine 5 und eine 5,5, dasselbe bei Religion. Ich hatte aber noch nie in einem Schulfach eine Note unter 5, also ich hatte noch nie eine 4,5, 4, 3,5, 3 usw. 😊🙂

Da ich noch zur Schule gehe, habe ich einfach meine Noten vom letzten Zeugnis genommen.

  • Mathe: 1
  • Deutsch: 1
  • Französisch: 1
  • Englisch: 1
  • Chemie: 1
  • Musik: 1
  • Religion: 1
  • Sport: 2
  • Geschichte: 1
  • Physik: 1
  • Italienisch: 1 (Italienisch habe ich aber freiwillig gewählt.)

Ich habe mein Fachabitur (Technik) in Sachsen absolviert..

Deutsch: 2

Mathe: 3

Englisch: 4 🙈

Chemie: 2

Angewandte Physik: 2

Technik: 1

Informatik: 1

Geschichte/Gemeinschaftskunde: 1

Literatur: 1

Ethik: 2

6 Einsen in Deutsch, Rechnen, Musik, Religion, ?, ?, sonst 2 en.

Klassenbeste von 54 Schülerinnen in der Klasse.

Höheren Schulbesuch gab es nicht. Wir waren zu arm, wegen dem vorherigen Krieg mit Inflation.

Ich bin schon 70.

Mein letztes Schulzeugnis sah etwa so aus:

Deutsch:4

Mathematik:1

Physik:1

Chemie:1

Technologie:1

Englisch:2

Sozialkunde:1

Spanisch:3