Was geht da in meinem Gehirn vor?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was in deinem Gehirn vorgeht, das kann ich dir nicht sagen - und das ist auch gut so ;-). (Die Vorgänge, welche sich in deinem Gehirn abspielen, sollten für den Rest der Welt geheim bleiben.)

Ich kann dir nur meine Einschätzung zu deiner Frage sagen:

Für mich klingt das alles nicht weiter bedrohlich ... du dürftest dich ein einer Phase befinden, in welcher dich einiges anderes zumindest unbewußt beschäftigt ... oder ... du bist verliebt ;-)

So wie dein Körper von Zeit zu Zeit müde ist und nicht so voll Energie, so ist das auch mit deinem Denken ... ab und zu will auch das beste Gehirn einfach mal Pause machen, das bedeutet, seine Leistungen reduzieren, denn das Gehirn ist die Schaltzentrale ... es kann niemals, niemals wirklich "abschalten" es muss immer arbeiten, solange du lebst, und so kann es sich nur bei nicht ganz so wichtigen Sachen, wie zum Beispiel Wörtern, welche dir im Moment nicht und nicht einfallen, etwas "schonen", indem es nicht so funktioniert wie du es gewohnt bist.

Mache dir keine Sorgen, wenn nichts Schlimmeres passiert, dann bist du TOP ... ;-)

Es gibt an Unikliniken sogenannte Gedächtnisambulanzen. Sprich doch mal mit Deinem Arzt von Deinen Lücken und ob diese Ambulanz für Dich infrage kommt.

mir scheint es eine Übermüdung zu sein und du brauchst Ruhe. Oder es ist ein Mangel an Eisen oder sonst etwas , welches deinem Körper fehlt ? Befasse dich mal damit, lass dich vom deinem Arzt beraten. Wünsche dir das Beste!!

Eisenmangelanämie? Schau einfach mal ob weitere Symptome zutreffen. Damit kannst Du leicht feststellen inwieweit die Wahrscheinlichkeit eines Eisenmangels als Ursache infrage kommt oder auch nicht. Folgende Symptome können bei einem Eisenmangel auftreten.

• Erschöpfung • Abfall der Leistungsfähigkeit • Müdigkeit • Nervosität • Gereiztheit • Abgespanntheit • blasse Haut • Schwindelgefühl • Kopfschmerzen • Vergesslichkeit • Konzentrationsprobleme • Appetitlosigkeit • Kältegefühl • Sodbrennen • Haarausfall • stumpfes Haar • brüchige Nägel

Wichtiger Hinweis: Der Eisenwert allein ist wenig aussagekräftig, da er im Tagesverlauf extrem stark schwanken kann. Ein niedriger Hämoglobin-Wert sagt mehr aus über eine Blutbildungsstörung. Genau so wichtig ist dabei auch der Ferritin-Wert, da Ferritin die Aufgabe hat das Eisen im Blut zu transportieren. Zu niedrige Werte führen deshalb zu Sauerstoffmangel. Der Sauerstoffmangel ist auch die überwiegende Ursache für die oben genannten Symptome.

Luividy
Fragesteller

Hmm, das kann wohl sein!

bodyguardOO7  04.08.2013, 15:42
@Luividy

Dann würde ich Dir zur Bestimmung der Werte eine Blutuntersuchung empfehlen. Eine Therapie sollte unter ärztlicher Aufsicht erfolgen. Die richtige Dosierung der Eisenpräparate ist wichtig, da eine zu hohe Menge an Eisen dem Körper auch schaden kann.

Vielleicht bist du mit deinen Gedanken nicht ganz bei der Sache, bist durch irgend etwas abgelenkt

Luividy
Fragesteller

Ja das ist so. Aber im Nachhinein weis ich dann nicht mehr worüber ich so wichtiges nachgedacht habe. °_°

AngeloM  04.08.2013, 15:35
@Luividy

Luividy genau,...sind oft Dinge, die man immer wieder gedanklich durchkaut oder nach-hört,die kennt man schon so gut,das sie garnicht mehr als nachdenken auffallen....