Was hatte mein Kindheitsalbtraum zu bedeuten?

4 Antworten

Könnte das Ergebnis einer pädagogisch fragwürdigen Warnung vor bösen Menschen sein, die kleine Kinder mit Süßigkeiten in ein Auto locken, um sie dann ..., ja, was denn eigentlich? "Vergewaltigen" oder "umbringen" werden Eltern nie sagen - nicht dass das Kind am Ende noch Nachfragen stellt!

Also wird rumgeeiert: "Der nimmt die (dummen bzw. neugierigen bzw. ungehorsamen) Kinder mit und sperrt sie ein. Er nimmt ihnen die Kleider weg, damit sie nicht weglaufen können, gibt ihnen nichts zu essen, und macht ganz furchtbare Dinge mit ihnen!"

Wenn dann die Fantasie anspringt, bist du eben in einem gemauerten Raum mit Duschvorhängen und einem Unbekannten mit Pizzaschneider...

(Vielleicht hattest du an dem Tag sogar tatsächlich etwas Verbotenes getan und damit (gefühlt) allen Grund zur Panik...???)

Hmmm... Vielleicht ein Abschnitt aus einem frühren Leben von dir, dass sich so tief in dir verankert hat, sodass es dich bis heute noch quält. Aber das ist nur Spekulation.

Kann es sein das du vlt damals etwas gesehen hast {eine Serie oder einen Film} den du noch nicht hättest sehen dürfen? Und einfach nicht mehr weißt das es passiert ist, weil du es verdrängt hast? Das könnte einer der Gründe sein.

Missviolette
Fragesteller

Theoretisch wäre das möglich aber ich war nie lange wach spätestens um 20 Uhr bin ich immer eingeschlafen ich war ein sehr sehr müdes Kind. Um solche Uhrzeiten laufen ja noch nicht solche Sachen also ist es eigentlich weicht möglich... schon gar nicht sowas... mit würde auch nicht einfallen wo so etwas grauenhaftes vorkommt.

Ging mir ähnlich. Ich hab auch keine Horrorfilme geguckt, als ich ein Kind war. Nur ein paar grusel Geschichten. Aber einmal hab ich einmal hingeschaut als meine Freunde Slenderman geguckt haben. Seit dem war ich traumatisiert und ich war 6. Ich hab immer wieder davon geträumt. Erst letztens vor 1 Woche.