Was sind das für kleine schwarze spinnen?

auf einer pflanze - (Tiere, Spinnen) unter der lupe - (Tiere, Spinnen)

4 Antworten

Wenns geht lass das Gewächshaus eine Woche lang tagsüber so offen wie möglich stehen, damit die Tiere weg können. Dann erledigt sich das in kurzer Zeit vermutlich von selber.

Art: Sind vermutlich irgendwelche Radnetzspinnen wie z.B. die gemeine Gartenkreuzspinne.

Die werden sich schon ziemlich bald selber vom Acker (aus dem Gewächshaus) machen, wenn du dass nicht völlig dicht machst. Sei froh, die vernichten so manches Ungeziefer.

Okay, dann hoff ich mal dass sie nach und nach verschwinden.

Ich hab ja auch so shcon genug andere Spinnenarten im gewächshaus, die das Ungeziefer in Schach gehalten haben, doch wie gesagt, zu viel, ist zu viel ;)

für mich sehen die aus wie relativ frisch geschlüpft. viele baby-spinnen lassen sich normalerweise an einem faden vom wind aus der nestnähe wegtreiben. ich geh mal davon aus, dass in deinem gewächshaus nicht soviel wind ist und die daher nicht weit gekommen sind. ein hausmittel zur verteibung kenn ich jetzt leider nicht...

Sind in der tat frisch geschlüpft, ( hab die erst seit 3 Tagen) Danke für die Antwort und ich werd versuchen mal gut zu Lüften.

@ philipgeorg

Ich würde entweder die Bilder bei Spinnen über Google mal suchen oder die Bilder mitnehmen und beim Gärtner fragen.